39 SSW und Kopf noch nicht fest im Becken. Erfahrungen?

Ich bin aktuell bei 38+1 und die kleine ist mit ihrem Kopf immer noch nicht fest im Becken und der Mutternubd ist auch noch zu. Meine Frauenärztin sprach von Einleitung nach Termin.
Hatte das vllt jemand von euch auch und die kleinen kamen doch noch spontan und vllt sogar noch vor Termin auf die Welt? Wie wahrscheinlich ist es das es trotzdem jederzeit los gehen kann?

Vielen Dank schon mal

1

Hallo,
Ich war bei meinem Sohn eine Woche vor ET bei der Vorsorge und da hieß es auch der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken und er ist dann nach 2 Tagen wehen geboren worden. 2 Tage vor ET :-)
Und 2 Tage wehen hört sich vielleicht schlimm an, aber so steigern sich die Schmerzen sehr langsam und ich hatte keine Probleme mit den Wehen ;-)
Ich denke das die Wehen dann schon dafür sorgen das das Baby ins Becken rutscht.

Gruß menie
Mit 3 Jährigem Zauberer an der Hand
Und Bohne im Bauch #ei 37+5

2

Ich bin 39+5 und mein Zwerg liegt auch noch nicht fest. Er ist noch ultraaktiv. Wehenaktivität gleich Null. Da wird auch erst mal nichts passieren. Habe Mittwoch zum ET ein Gespräch im KH um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Werde aber keine Einleitung machen lassen und eher auf ein KS in der 40. WOCHE drängen. So sieht der Plan derzeit aus.

3

Huhu mein Sohn lag damals auch nicht fest im Becken. Ich wurde damals bei 41+2 eingeleitet. Aber nicht nur weil er nicht im Becken lag sondern weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte was an sich schon sehr ungewöhnlich war und dadurch die Gefahr des Abdrückens der Nabelschnur zu groß war. Allerdings rutschte er auch unter der Geburt nicht ins Becken. Zum Schluss kam raus das er ungünstiger Weise komplett in der Nabelschnur eingewickelt war und es alleine nie rausgedchafft hätte. Die Ärzte meinten aber das sowas sehr selten vorkommt.
Mal sehen wie es bei seiner Schwester jetzt wird.
Ach und ich hab zwar keinen Vergleich zu einer spontanen Geburt, aber ich fand die Einleitung jetzt nicht all zu schlimm wie immer alle sagen. Ja die wehen kamen relativ schnell stark und in kurzen Abständen aber es war auszuhalten. Und ich lag auch knapp 17 Stunden drin ;-)
Ich wünsch dir eine wumderschöne und schnelle spontane Geburt!!!

LG Sarah mit Joscha 4 an der Hand und Babygirl 35.ssw inside

4

Ich habe letzte Woche bei ET-5 spontan entbunden.
Der Arzt sagte noch bei 38+5, ich sollte mir keine Hoffnungen machen, das es bald los geht. Mumu komplett zu, GMH noch lang und Kopf noch recht weit oben.
Noch am selben Nachmittag habe ich erste Teile vom Schleimpfropf verloren, 3 Tage später hat dieser sich endgültig verabschiedet und nachts gingen die Wehen los.
Meine Kleine hat sich erst ganz kurz vor Schluss mit dem Kopf komplett ins Becken abgesenkt. Achja- 1. Kind und insgesamt 8 Stunden...
Also Kopf hoch #winke

5

Guten Abend,
ich bin heute bei 41+0 und mein Kleiner liegt auch noch nicht fest im Becken.
Ich werde jetzt alle 2/3 Tage kontrolliert. Das Krankenhaus meinte sie würden bei ET+10 einleiten.
Ich mach mir da jetzt keinen Stress, weil meine Hebi und mein FA beide total relaxed sind.
Klar wäre mir alles auf natürlichem Weg am liebsten, aber wenn es muss, dann mit Einleitung...
LG, Melli

6

Das kann sich so schnell ändern...

Wichtig wäre nur dass du wenn du wehen bekommen solltest also jetzt, entweder deine hebamme anrufst und die dann sagen kann ob der Kopf fest ist oder sonst liegend ins Krankenhaus gebracht werden müsstest. Aber das weißt du sicher schon ;-)

7

Hallo. Mein kleiner Mann war bis zur Geburt nicht fest im Becken. Wir hatten 3 Tage nach ET einen Termin zur Untersuchung im Krankenhaus, da wurde von einer Einleitung ab 10 Tage nach ET gesprochen. Die letzte Untersuchung hatte ich 5 Tage nach ET bei der Frauenärztin. Er war nicht fest im Becken , keine wehen auf dem ctg, mumu fest zu. 6 Tage nach ET Abends bekam ich wehen, nachts dann in 6 min.abstand, an ET+7 nachts 2Uhr waren wir im Krankenhaus. Die fruchtbar wurde irgendwann vormittags geöffnet, er rutschte immernoch nicht tiefer. Er hat es dann aber 7 Tage nach ET mittags noch auf natürlichem Weg auf die Welt geschafft.

Meine größte Angst war die Einleitung und ich glaube ich würde da auch alles versuchen (wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt) drumrum zu kommen.

Ich wünsch dir alles Gute