Geschlecht wissen wollen - wir sind uns uneinig

Hallo alle zusammen, wir werden uns einfach nicht einig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..... Mein Mann möchte das Geschlecht unseres Krümels gerne wissen sobald es sich zeigt, ich würde mich aber wirklich gerne bei der Geburt überraschen lassen. Das Problem ist wenn er es weiß wird er es bestimmt irgend jemanden erzählen (seinen Eltern zb, unserem besten Freund....) und irgenwie wird es dann auch zu mir kommen. Das fände ich schade! Selbst wenn es nicht zu mir käme (was schon sehr ungewöhnlich wäre) möchte ich glaub ich auch nicht nach "allen anderen" erfahren welches Geschlecht mein Baby hat.... Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll..... ich hab mich einfach so auf die große Überraschung gefreut....
Alles Liebe euch und schönen Abend noch

1

Schwierig, wenn dein Mann deinen Wunsch allerdings nicht nachvollziehen kann, würde ich mich mit ihm darauf einigen, dass er es erfragen darf beim Arzt, aber niemandem erzählen.
Ihr habt halt an der Information das gleiche Anrecht...

2

Da gibt es nur eines: miteinander reden und einig werden.

Ich gebe dir Recht, dass sich auf jeden Fall irgendwer verplappert oder ähnliches und es dir damit erzählt. Ich fänds auch blöd, wenn es alle vor mir wüssten ^^

Entweder keiner weiß es oder beide.

3

Oh das ist schwierig.

Ich glaube dann sollte er es auch nicht wissen. Ein "er" oder "sie" rutscht ja schnell mal raus.

Vielleicht kann er nach dem outing auch eine lustige Überraschung draus machen.
Bei pinterest findet man dazu tolle Idee.

Ist vielleicht ein kompromiss als es vom arzt zu erfahren, wenn er es dir erzählt.

4

Huhu,

es gibt schon so viele Komplikationen in einer SSW.
Von dieser habe ich noch nicht gehört ;-)
Ihr einigt euch bestimmt.

Wir hingegen haben die letzten 3 Monate immer eine Enttäuschung bekommen, da es sich nicht zeigen wollte.

Da waren wir schon sehr traurig.
Nun bin ich im Ende des 8.Monats.

Und meine FÄ hat beim letzten Mal nur zur Liebe des werdenden Papas geguckt und da hat es sich endlich gezeigt.

Bisher halten wir es geheim, da wir es unseren Familien persönlich sagen wollen.
Ist zwar manchmal schwer, geht aber, da unser Bauchzwerg seit Beginn einfach nur "Bauchzwerg" heißt 🙂

LG

11

Ja ich hab auch gehört, dass es einfacher ist, wenn man dem Baby einen pseudonamen gibt... Da rutscht einem das er oder sie nicht so leicht raus...

5

Ich wollte es auch nicht wissen, mein mann schon. Der arzt hat sich verplappert 🤣 somit hat sich die diskussion erübrigt. Mittlerweile ist es völlig ok, dass ich es weiß! Aaaaaber er darf's nicht rum erzählen, v.a. nicht seinen Eltern, denn dann geht erfahrungsgemäß das mit den namensvorschlägen wieder los 🙈darauf haben wir uns dann geeinigt 😁 Somit haben wir n kompromiss gefunden 😉
Und was die Überraschung betrifft: die hast du garantiert und sie ist grandios, egal ob du's vorher vllt doch noch erfährst oder nicht 😍

Alles Gute
Pipistrello mit Wirbelwind (3) und Wirbeline (1) an der Hand und Kümel (21.Ssw) in der Kugel

6

Huhu,
also ich kann deinen Mann gut verstehen, weil ich selber auch extrem neugierig war.
Ich denke die einzige Lösung ist dann, dass dein Mann die Info nur für sich behalten sollte.

Ich frag mich aber generell ob das so reibungslos klappt mit dem überraschen lassen? Ich hab das Geschlecht meines Babys direkt selber gesehen ohne das der Arzt was gesagt hat :D

LG Perinella mit babyboy inside 29ssw

7

Vielen Dank für eure Meinungen! Ich werde das Gespräch noch mal suchen. Er kann das Geschlecht ja wirklich gerne wissen, ist ja auch sein Baby. Aber ich finde halt mein Wunsch sollte auch berücksichtig werden. Und spätestens wenn Schwiegereltern mit im Boot sind ist es vorbei mit dem Geheimnis 🤣
Einen tollen Abend euch noch!

8

So ist es hier auch.
Allerdings gehe ich meist alleine zum FA. Und ich werd es mir nicht sagen lassen.

Wenn er es erfragen möchte ist das ok wenn er mit ist aber er darf es dann auch nicht erzählen. Das findet er blöd und will es dann lieber nicht wissen.

1 zu 0 für mich 😂

weiteren Kommentar laden
10

Nein, wenn einer von beiden es nicht wissen möchte bleibt es geheim

Das er oder sie , oder die Tendenz zur Farbwahl steigt...

Und warum möchte er es wissen. ?

12

Er sieht einfach keinen Grund bis zur Geburt zu warten. Ich glaube ums rosa oder blau Einkaufen geht es ihm dabei nicht. Er möchte es einfach wissen. Und ich möchte seinen Wunsch auch gerne respektieren, aber ich finde er muss dann auch respektieren, dass er es für sich behalten muss. Denn mein Wunsch zählt jawohl auch oder bin ich nun zu egoistisch?

13

Nein egoistisch ist es nicht,
Man könnte auch sagen das es von ihm egoistisch sei...

Gut und wenn man es gar nicht erst sieht da euer Kind keine Lust hat sich zu zeigen. Ist es auch Okey

Vlt könnt ihr euch ja auf ein Monat einigen ? Oder Woche ,,? Z.b erst
Ab Woche 34 lassen wir uns es sagen....

Wenn er es weiß. Wird es bis zur Geburt nicht halten.

Ich möchte es nicht wissen
Alle anderen schon, .....
und es bleibt geheim so lange es geht, 👍

Das ist wie Weihnachten und man schaut vorher nach!
Total doof