Nahrungsergänzungsmittel

Guten Abend ihr Lieben
Welche Nahrungsergänzungsmittel habt ihr ab der 13 saw genommen ?
Habe bis jetzt nur Folio genommen.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt

1

Elevit2 nehm ich derzeit ein. Sind aber ganz schön teuer. Von 13 - 19 hab ich folioforte2 genommen. Habe nun nur gewechselt weil in dem elevit 2 mehr Vitamine drin sind und ich zur Zeit etwas rum kränkel.

2

Elevit 2 oder femibion 2.
Mir ist das dha wichtig.
Lg #winke

6

elevit 2 enthält sage und schreibe nur 5 ug Vitamin D; das sind nur 200 I.E., und das 10fache würdest du täglich brauchen.

femibion 2 enthält 10 ug Vitamin D und damit nur 400 I.E., das 5fache wäre dein Tagesbedarf im Herbst und Winter.

Zudem enthält elevit Eisen und Magensium gleichzeitig, man sollte das nicht gleichzeitig einnehmen, das es sich gegenseitig hemmt.

Eigentlich ist das Augenwischerei. Wer es einnimmt, denkt er täte was für seine Gesundheit aber die Mengen sind viel zu gering. Es reicht auf keinen Fall aus, nur eine Kapsel täglich zu nehmen.

3

Hallo,

ich nehme generell seit der Schwangerschaft täglich EPA/DHA aus Algenöl, aktives, pflanzliches B12 und Folio Forte (beginne ab Mittwoch mit Phase 2).

Liebe Grüße :-)

4

Ich nehme ab jetzt 16 woche Mama a-z vom dm..

5

Das nehmen ich auch.
Was auch gut ist ist femibaby

Zumindest habe ich mal die Inhaltsstoffe mit dem von den teureren Präparaten verglichen und so ein großer Unterschied war dort nicht.

Wichtigste finde ich sowieso eine ausgewogene Ernährung.

7

Das wichtigste ist eine gute Ernährung mit viel frischem Gemüse und Obst.

Aber Vitamin D. kann man nicht über Ernährung aufnehmen, sondern wird hauptsächlich im Sommer über die Haut von Sonnenlicht gebildet. Diese Zeit ist jetzt vorbei, da kann man nur Unmengen von Lebertran und Aal essen, um sich mit Vitamin D noch zu versorgen. Und gerade Vitamin D ist sehr wichtig für ein gutes Immunsytem.

8

Ich nehme FemiBaby. Habe zwar noch elevit2 hier stehen aber denke nicht dass och es nehmen werde😊 hab in der Kiwu Zeit einfach falsch bestellt 😂

9

Ich nehme biamada ein das sind die besten Nahrungsergänzungsmittel ‼️ die sind auch nicht teuer 60 Kapseln 20 Euro mit Lieferung. Die wurden von meiner Frauenärztin bestellt

Die ist nur am schwärmen von denen und muss sagen die sind wirklich topp.

10

Bia Mada Optigrav 800 enthält nur 20ug Vitamin D und gar kein Magnesium.
Man bräuchte mindestens 2 Kapseln täglich, um den Bedarf nur an Vitamin D zu decken, und Magnesium muss man zusätzlich nehmen.

Bei Bia Mada Optigrav 400 ist viel weniger drin, da reicht nicht aus.

11

Danke für euren Rat.ich habe mich für femibaby entschieden nachdem ich alles verglichen haben an Inhaltsstoffe.ist da echt am meisten drin