Guten Abend,
ich beschäftige mich gerade mit dem Krankenhaus,in dem ich in zwei Wochen entbinden werde.
Ich würde gerne ein Familienzimmer in Anspruch nehmen, damit mein Freund auch die ersten Tage bei uns sein kann. Es ist ja schon komisch,wenn er dann nur stundenweise da sein kann.
Was kostet ein Familienzimmer bei euch?
Meine Klinik möchte 140 Euro pro Tag haben. Das finde ich schon sehr viel.
Würde mich über Vergleichswerte freuen.
Herzlichen Dank!
Immogen
Kosten Familienzimmer
Bei uns kostet das Zimmer 100 € pro Nacht.
Hallo,
Das ist wirklich viel. Also wirklich bezahlt haben wir eigentlich gar nichts. Kann mich jedenfalls an keine Rechnung erinnern...
Allerdings kann ich mich dran erinnern, dass bei der Anmeldung irgendwas von 60€ da stand.
Eventuell haben wir nichts gezahlt, weil die Station quasi leer stand
Lg und eine schöne Geburt!
Bei uns kostet ein Familienzimmer 180€ 😱🙄
Das ist ja noch teurer! Ich falle vom Stuhl. Werdet ihr bzw habt ihr das gezahlt?
Nein machen wir nicht, wir haben noch zwei Mädels Zuhause, auf die der Papa aufpassen muss, aber ohne die Zwei würden wir es nicht machen, ich finde den Preis unverschämt! Als unsere Große zur Welt kam, hat das Zimmer noch 100€/Nacht gekostet, was ja auch schon viel ist....und jetzt 180€, da fehlen einem echt mal die Worte, ich dachte zuerst, die nette Damen am Anmeldeschalter in der Klinik hätte sich versprochen , aber nein, sie meinte es voll ernst....
Bei uns war die erste Nacht umsonst und jede weitere 90,-
Huhu..
Finde ich auch extrem teuer!!! Wir haben 45 Euro/Nacht bezahlt und da war schon das Essen für meinen Mann und mich dabei...
LG und alles Gute!
Jule mit Jonne (16 Tage) im Arm, die sich noch nicht ganz aus dem SS-Forum verabschieden kann
WoW,das ist ein fairer Preis!
Wir haben 34€ gezahlt.
Mit Essen
Solche Preise??? Krass mein lieber Schwan... was bekommt man denn dafür geboten? Da würde ich doch lieber nur ambulant entbinden... diese Ausbeutung würde ich nicht unterstützen...
Huhuu,
Natürlich ist das teilweise ziemlich teuer, aber man muss auch bedenken, das der Mann/Partner in dem Moment ein Bett "blockiert".
Es kann somit ja eine Wöchnerin/Schwangere weniger aufgenommen werden, und da geht dem Krankenhaus ja Einnahmen flöhten, die man eben ausgleichen muss. 😉
Ich werde in einer Uniklinik entbinden und da Kostet das Familienzimmer ca 80€ ...das finde ich fair. Weiß aber noch nicht ob wir es in Anspruch nehmen werden.
Lg 😊
Also bei uns wird der Mann rausgeschmissen, wenn das Bett für eine Mama benötigt wird. Von daher blockiert der Mann ja nichts, weil ein FZ nur möglich ist, wenn genügend Kapazitäten frei sind. Ist das bei euch anders? :-o
Hallo
Bei uns möchten die 57 Euro Pro Nacht haben. Wäre aber mit Essen. Aber die Hebamme dort meinte, das viele KK das heutzutage schon mit bezahlen oder sich daran beteiligen.
Sie meinte bei der AOK wäre das so.
Lieben Gruß Yvi mit Junior 36+6 und 3 Sternchen im Herzen ⭐⭐⭐
Unser erstes Familienzimmer hat 155€ pro Nacht gekostet. Das zweite nur 55€.
Im Vergleich war die teurere Klinik moderner, die Zimmer besser ausgestattet, man hatte einen Balkon, das Bad sehr hübsch und das Essen war um Welten besser.
Im Nachhinein würde ich wohl trotz des hohen Preises wieder in Klinik Nummer 1 gehen - das war wirklich wie Urlaub 😉 Sind freiwillig 1 Nacht länger geblieben 😂
Um die 55€ mit Verpflegung, es ist eingerichtet wie einAppartment, nur kleiner.