An die erkältungsgeplagten Schwangeren-Hilfe!

Bin 6+5 und so unglaublich erkältet. Laut fa darf ich kein nasenspray nehmen, gefühlt bin ich aber dem erstickungstot nahe. Habe bei der dm heute jetzt folgendes Spray gekauft. Im Beipackzettel steht nichts ob Schwangere es nehmen dürfen oder nicht. Darf ich das nehmen????

1

Hallöchen
Welches hast du denn gekauft?
Ist es ein reines kochsalzprodukt oder für Kinder, dann ist es vollkommen okay :)

2

Bekomme das Bild einfach nicht geladen. Ist nasenspray von tetesept wo nur ätherische Öle und Menthol drinnen ist :(

3

Hey 🙋
Probiert mal die Nasendusche von DM oder Rossmann 😀
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber das hilft super UND die darf man in der Schwangerschaft benutzen 😉 steht bei meiner sogar drauf 😁
Im Beipackzettel ist das auch echt gut erklärt wie es funktioniert😊
Gute Besserung 😄

4

Hallo,

bei ätherischen Ölen bitte aufpassen.. die soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen (Eukalyptus z.B.). Was du darfs wäre z.B. Emser Nasenspray aus der Apotheke. Generell Salzwasser inhalieren.

Gute Besserung und LG

5

Wieso darf man denn Eucalyptus nicht nehmen?

Ich hab neulich von einem Nasenspray mit grünem Tee gehört das wohl bombig hilft und nicht schädlich sei.

Gute Besserung

8

Hallo,

ätherische Öle können Wehen auslösen. Als ich erkältet war hat mir mein Mann Eukalyptus zum inhalieren mitgebracht aber der Arzt meinte ich solls nicht machen.

Ich denke es ist eine Vorsichtsmaßnahme.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hey, man ne grundsätzliche Überlegung: es ist jetzt erst Herbstbeginn! Noch nicht mal Winter. Wenn ihr jetzt schon erkältet seid, dann solltet ihr dringend was fürs Immunsystem tun, damit das die nächsten 6 Monate nicht noch schlimmer so weiter geht.

7

Ich war 2 Wochen jetzt erkältet.
Meine Frauenärztin sagte Kinder Nasenspray wäre ok.
Dazu viel trinken und ein warmes Bad tut auch gut.
Globulis habe ich auch genommen, die hattte mir meine Hebamme empfohlen

10

Ich nehme Olynth Kindernasenspray(2-6) das darf ich nehmen.
Ich mach es immer nur in ein Nasenloch und es hilft so gut 😊
Bin auch ganz doll erkältet-.-

11

Guten Morgen,
lade dir die App Embryotax mal runter. Da steht was du nehmen darfst 😉.
Lg und gute Besserung