Hallo ihr lieben, ich bin nun mit unserem dritten Kind in der 19 ssw und fühle mich eigentlich noch ziemlich unschwanger.
Bauch ist bis jetzt auch erst etwas gewachsen und Bewegungen merke ich bis jetzt eigentlich nicht. Manchmal fühlt es sich so flatternd unruhig an aber das es jetzt wirklich das Baby ist, könnte ich nicht fest sagen.
Aber,.....
dieser Hunger zu unmöglichen Zeiten.!!!!
Ich bin vorhin aufgewacht und wühlte mich von links nach rechts.
Ich könnte einfach nicht wieder einschlafen, dasss ich mir dacht, dann sep ich doch mal bissel im Netz, bis die Augen wieder schwer werden.
Dann kam das Magengrummeln und ich bekam richtig Hunger, so dass ich runter ging, ein großes Glas trank und mir ein Wurstbrot schmierte.
Nun ist mein Blutzucker Spiegel vermutlich so hoch geschossen, dass ich hellwach im Bett liege und an morgen früh denke, dass mein Wecker klingelt, ich die Kinder fertig machen muss und dann arbeiten.
Wie soll ich bloß den Tag überstehen???
Geht es jemandem von euch ähnlich?
Wie handhabt ihr das dann, damit ihr danach weiter schlafen könnt?
Oder gibt es den ultimativen mitternachtssnack, der sättigt aber nicht puscht?
Ich wäre euch für Ideen sehr dankbar und würde auch gerne eure Erfahrung davon/darüber erfahren.
Lg Sevi
Verrückt, mitten in der Nacht Hunger
Hallo! Mich bekommen nachts auch häufig Hungerattacken. Ich bin jedoch erst in der 11. Woche. Tipps kann ich dir daher leider keine geben. Bei mir ist es manchmal so schlimm, dass ich Träume von Essen habe die mich aufwachen lassen. Letzte Woche musste ich arg mit mir kämpfen um nicht drei Uhr morgens Berliner zu backen😫. Das war hart. Ich hoffe du schläfst jetzt schnell wieder ein.
Gute Nacht
Kannte ich von der früh SS, bin jetzt Ende der SS ET+1 und seit der 38. SSW habe auch auch hin und wieder nachts Hunger, wenn ich mies schlafe.
Ich esse dann Kräutertopfen mit Pumpernickel oder auch nur Kräutertopfen pur (der hat weniger Kalorien als Quark).
Äpfel und Nüsse sind auch ganz gut, wenn ich nur mal ein kleines Hüngerlein habe.
Habe auch schon versucht den Hunger zu ignorieren aber das geht nicht :) es kommt zum Glück auch nur alle paar Nächte mal vor. Maximal 2x pro Woche wenn überhaupt
Oh ja, das kenne ich leider auch nur zu gut 😁
Ich esse halt dann immer Kleinigkeiten, also Babybel, Cheesestrings, geschnittenen Krustenbraten aus dem Rewe 🤣
Meistens bin ich dann aber zufrieden und schlafe schnell wieder ein.. vielleicht versuchst es mal mit solchen "Kleinigkeiten" 😉
Alles Liebe,
Littlesternchen89 mit Lea 31+6
Da muss ich gerade wirklich lachen 😂 Das hätte ich extrem am Anfang meiner ssw.... sobald ich mich Bett fertig gemacht habe und im Bett lag überkam mich ein Hungergefühl der schlimmsten Sorte!! Mein Mann musste dann immer runter laufen und mir noch ein Brot schmieren 🙈 Das selbe dann auch morgens, wenn er vor mir aufgestanden ist, er musste mir erst etwas zu essen bringen, ich hätte da keine Kräfte zu, weil ich wirklich so Hunger hatte 😂😂😂 ich dachte wirklich ich wäre nicht normal, aber es beruhigt mich, dass es auch anderen so geht 😆
Aja, dass gibt gute 5-6 Wochen so 😉
Liebe Grüße Habib mit Bauchprinzessin 35+0
Ich kenne das auch und ich schlafe in dieser Schwangerschaft auch sehr schlecht, das kommt noch dazu.
Bevor ich aber in die Küche gehe wegen was zu essen, trinke ich erstmal ordentlich was. Oft hilft mir das und ich schlafe weiter.
Ansonsten iss etwas leichtes, das nicht beschwert. Joghurt oder Quark oder ein Ei. Das kann der Körper besser verwerten als die schweren Kohlenhydrate aus dem Brot.
Guten Morgen.
Ich hab auch so meine schlafprobleme... wache immer gegen 1 auf und bin dann locker 2 3 Stunden wach. Hunger fehlende Müdigkeit... super nervig.
Bei deinem Text fiel mir gleich eins auf- Handy... das ist ganz schlecht wegen dem Licht, das macht wach weil die Augen es am besten dunkel brauchen damit der Körper schlafhormone produziert.
Mein Tip also, Handy weg und vielleicht eine Banane ans Bett legen.
Danke ihr lieben, für eure Antworten.
Es beruhigt einen doch sehr, wenn man weiß, dass man mit seinen Merkwürdigkeiten nicht alleine ist.
Danke für die Tipps, dass ohne Kohlenhydrate, werde ich das nächste mal auf jeden Fall beachten, denn es dauerte wirklich ewig, bis ich wieder eingeschlafen bin und dann klingelte eigentlich auch schon der Wecker
Dafür halte ich heute erstaunlich gut durch
Muss aber heute Abend um 20 Uhr noch in die Schule zum Elternabend und hoffe auch das zu schaffen
Euch allen noch einen schönen Tag