Mittel bei flugangst

Hallo,

Ich fliege heute Abend in die Türkei leide seit einer damaligen Panikattacke mit Atemnot (dadurch asthmaausfall ausgelöst) unter Flugangst. Seit diesem Zeitpunkt habe ich immer so Angst, dass ich oben wieder keine Luft bekomme was totaler Quatsch ist ich weiß :((

Auf jeden Fall habe ich bisher immer dann beruhigungstabletten genommen die mich müde gemacht haben und etwas außer Gefecht gesetzt haben. Leider kann ich diese jetzt ja nicht mehr nehmen.

Hat jemand ein Medikament gegen Flugangst wo etwas müde macht und beruhigend wirkt, welches man in der Schwangerschaft nehmen darf? Und welches gewirkt hat?

Liebe Grüße :)
Ssw 16 :)

1

Sowas klärst du am Besten individuell mit deinem FA. Da bist du bezüglich deiner SS und Medikamenten am Besten aufgehoben.

LG Cala

2

Also ich kann dich da sehr gut verstehen,habe auch oft Panik ins Flugzeug zu steigen..
Frage doch mal deine Frauenärztin ob du Reisetabletten nehmen darfst oder Vomex Tabletten das macht beides müde und ist gegen Übelkeit. Ich habe damals in der 20 SSW eine Vomex vorm Flug genommen und dazu diese Sea Bands aus der Apotheke umgemacht.
Vomex nach Absprache dürfen schwangere ja oft nehmen wegen der Übelkeit. Frag einfach mal nach,mir hat das gut geholfen.

3

hallo,

ich leider auch unter fligangst und hatte auf einem sehr schlimmen und langen flug auch angefangen zu hyerventilieren und totale panik. seitdem habe ich tavor genommen beim fliegen, wenn es nötig war. dieses jahr haben wir uns wegen der schwangerschaft für eine schiffsreise entschieden, weil ich absolut kein risiko eingehen wollte. (schiff war aber auch furchtbar #augen da flieg ich doch lieber)
aber ich würde auch mal deinen FA oder Hausarzt um Hilfe bitten. Als homöopathische Mittel kenne ich Rescue Tropfen und Lasea (Lavendeltabletten), wie es da in der Schwangerschaft aussieht kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich hoffe alles geht gut, sag doch mal bescheid was der arzt gesagt hat oder wie der flug war.
alles gute und einen angenehmen flug :-)

4

Hallo,

ich habe auch Flugangst u.habe mir vorher immer eine Vomex eingeworfen. Die macht müde u.eine entspannte Grundstimmung-mir war dann vieles egal ;-)

Wie ich hier immer wieder lese nehmen die auch Schwangere gegen die Übelkeit... Also scheinen die in der SS erlaubt zu sein.

Liebe Grüße und einen guten,entspannten Flug...

5

Neurexan

6

Ich habe auch Flugangst und auch Angst bei langen Autofahrten. Ich darf nach Absprache mit meinem FA Tavor nehmen. Wir sind vorgestern zu meinen Schwiegereltern nach Usedom gefahren ( 7 Std. Autofahrt) und ich hab es ohne Tavor ausgehalten.
Sprich es mit deinem FA ab- es ist ja eine Ausnahmesituation und kein Dauerzustand. Da wird er dir sicherlich helfen können.