Trotz Magnesium starke Wadenkrämpfe?

Guten morgen! Ich bin nun in der 32 ssw und mich plagen so starke Wadenkrämpfe! Ich nehme Magnetrans (glaub so heißt das) 450 mg, jedoch hilft es mir überhaupt nicht mehr. Vorgestern und gestern hatte ich so starke Schmerzen in der knieKehle dass sag dachte ich hätte eine Thrombose und bin zum Spezialist, um es abzuklären. Zum Glück nichts! Allerdings weiß ich mir nicht mehr zu helfen wie ich die Nächte überstehen soll.
Habt ihr noch Tipps?

Liebe grüße Jacqueline

1

Vielleicht kannst du die Magnesiummenge erhöhen.
Frag mal deinen FA


LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J) 💜
& Lina Inside (24ssw)💓

2

Guten Morgen,
Nach Absprache mit Deinem Gyn oder Deiner Hebamme kannst Du bis zu 1.000 mg Magnesium nehmen. Wenn Du Durchfall bekommst, ist das ein Anzeichen für eine Überdosierung. Ich nehme täglich 6 Brausetabletten Magnesiocard und bei mir ist es schon viel besser geworden.
Viel Glück!

3

Hallo. Hatte neulich auch nen übelsten wadenkrampf. Nehme 2x täglich jetzt erstmal 3x500mg Magnesium. Würde definitv die Dosierung erhöhen. Lg

4

Dankeschön für die antworten :-) habt mir mit geholfen!

5

Hallo,

Magnesium ist nicht gleich Magnesium. Die meisten Präparate enthalten Magnesiumoxid was vom Körper viel schlechter aufgenommen wird als Magnesiumcitrat. Schau also mal nach was dein Präparat für eine Art von Magnesium enthält und versuche dann ggfls. Magnesiumcitrat. Damit sollte es schnell viel besser werden.

Alles Gute
Ina

6

Hi, Tipps nicht aber lese gerne mit da es mir, 30.SSW genau so geht... hatte heute Nacht so schlimme Wadenkrämpfe dass ich heulend meinen Mann wecken musste, konnte mich nicht mehr bewegen. Dabei hatte ich extra vor dem Schlafen noch Magnesium genommen:(