Kein Sex keine Zärtlichkeiten...

Hallo ihr Lieben,

jetz muss ich doch auch mal was schreiben bzw. loswerden, was ich absolut nicht verstehen kann.

Zur Erklärung: Unsere kleine Bauchbewohnerin ist ein absolutes Wunschkind von uns beiden und es hatte auch auf Anhieb geklappt 🙈 vielleicht auch ein wenig sehr schnell 😉

Nun ist es so, dass wir nie so oft sex hatten (ausser in der Anfangsphase der Beziehung) also es auch eher ein wenig eingeschlafen ist... Durch vieles arbeiten etc. Alle Bemühungen meinerseits ein wenig Schwung reinzubringen sind irgentwie an seiner Lethargie/Schamgefühl?! gescheitert und es ist doch wieder auf alle 2 Wochen Sex in gewohntem Ablauf hinausgelaufen bis ich dann halt auf einmal schwanger war und seit dem läuft gar nichts mehr...

am Anfang waren wir beide ein wenig geschockt und überrascht (natürlich haben wir uns total gefreut) und mussten uns erst einmal mit der neuen Situation (wir werden jetz wirklich eltern!) auseinandersetzen. Bei mir ging das recht schnell... typisch Frau. aber bei ihm hats sicher bis zu dem moment gedauert als er die kleine das erste mal gespürt hat und dann auch auf dem ultraschall gesehen hat, hurra wir bekommen ein mädchen 😉

er war noch nie so der romantischste mitteilungsbedürftigste und zärtlichste mann, aber ich liebe ihn so wie er ist und er ist halt eher der verschlossene... aaaaber sogar bei ihm hätte ich mir gedacht, dass er wenigstens mal den bauch streichelt und mit dem kleinen minimensch in meinem bauch redet... er macht sonst wirklich viel und kümmert sich um alles aber das ist doch nicht das gleiche oder?

Ich meine, so kurze sekündliche bauchstreichler im vorbeilaufen? kein sex mehr seit 13.2.17 (wahrscheinlich zeugungstermin 😂) ? kein im armhalten nachts? ein kuss morgens (tschüss schatz) und einer abends (hallo bin wieder da)?

ich frage mich manchmal ob ich übertreibe und einfach hormongesteuert bin und einfach zu hyperemotional... aber wenn ich mir andere paare so anschaue...

ich weiss nicht ob das hier jemand überhaupt lesen möchte, aber ich bin langsam echt verzweifelt... ich habe bereits eine sehr hässliche beziehung hinter mir und muss mich wirklich immer sehr zusammenreissen nicht gewisse ängste auf meinen mann zu projizieren... aber ich hab echt angst, dass er mich einfach nicht mehr attraktiv findet (schwangerschaftspfunde) und dass es nachher auch nicht besser wird... weil mein körper und vorallem meine mumu nie mehr das gleiche sein werden... ich hab schon überlegt die entbindung einfach alleine mit meiner hebamme durchzuziehn...

gubt es jemandem dem es vielleicht ähnlich ging/geht? was soll ich tun? ich bin doch nicht "nur" weil ich jetz mutter werde nur noch mutter?! ich bleibe doch die gleiche und wieso sehn männer das so anders? ach herrjee, ich weiss gerade echt nich weiter....

Vielen Dank fürs Lesen 🙈🙈🙈

Gruss Muckelmu

1

Guten Morgen,
Bei meinem Sohn war es damals ähnlich.
Auch wir haben eher wenig Sex, Zärtlichkeit gibt es aber nur in der Zweisamkeit. Das ist ok.
Unser Sohn war damals ungeplant. Für meinen Mann ein Riesen Schock.
Wir hatten am Anfang noch Sex. Aber als der Bauch größer wurde auch kaum noch. Bis fast gar nicht. Mein Mann hat auch nie den Bauch angefasst. Ich bin gespannt wie es jetzt wird. Denn jetzt war unser bauchbewohner absolut geplant und es ist alles anders.

Aber weißt du was. Alles hat sich nach der Geburt wieder eingerenkt. Mein Mann ist ein wunderbarer toller hingebungsvoller papa

3

oh das freut mich 😊 war er denn damal bei der geburt dabei?

14

Ja war

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns ist es auch so....aber es war schon davor so, daher mache ich mir keine Gedanken. Wir hatten das letzte mal im April Sex...dann kam die Kryo....selbst bei der Zeugung hatten wir keinen Sex....dann musste ich die ganze Zeit diese Vaginaltabletten nehmen....jetut wo wir könnten hab ich nen eingeklemmten Ischias. Du siehst du bist nicht allein. Ich denke es geht einigen so nur redet keiner drüber. Das ist wie bei Fehlgeburten erst hatte sie keiner und wenn du eine hast hatte fast jede eine!

Aber ich lese schon raus das es dich stört oder stört es dich nur weils ein Gesellschaftsding ist und es zu einer imtakten Beziehung angeblich dazu gehören soll?

4

nee es stört mich nicht weils mich stören "sollte". es stört mich wirklich... erstens hab ich echt fast die ganze zeit lust, aber trau mich gar nicht mehr anzufangen, weil ich nicht noch einen korb verkrafte... und zweitens hab ich echt angst dass er sich dann irgentwann woanders das holt was er bei mir glaubt nicht zu bekommen... (gebranntes kind scheut das feuer) ich traue ihm das eigentlich absolut nicht zu und anlügen kann er mich eigentlich auch nich... aber die restangst bleibt. ich möcht ihm das so aber auch nicht sagen, das würde ihn glaub auch mega verletzen.

5

Hallo

Mach dich nicht verrückt, uns ging es anfangs ähnlich.

Welche Woche bist du,wenn ich fragen darf?

Mein Mann konnte erst nichts mit der Schwangerschaft anfangen,aber als er beim ersten US dabei war ,dann die ersten tritte spürte war es anders.

Jetzt cremt er jeden Tag mein Bauch ein, begrüßt unsern Zwerg und streichelt viel mein Bauch.

Ich selber habe ein großes Problem, mit mein Gewicht gerade,was mich arg stört ihn garnicht . Er beruhigt mich immer und sagt es ist für unsern Zwerg.

Ach ja und Sex, mhh was ist das????
Scherz🤣

Wir hätten vorher fast jeden Tag.
Als ich dann schwanger war, mir es bis zur 11SSW schlecht ging und im Bett lag .

Dann hatte ich anfangs oft SB, wo der FA meinte wir sollen eine Sex Pause einlegen.

Bin jetzt in der 27SSW und man kann den Sex an eine Hand abzählen.

Mach dich nicht verrückt, es kommt wieder!!!!

LG Claudi 27SSW mit Ben Oskar Inside

6

Hey, schön dass dein Mann dir den Bauch eincremt... ist echt schön. meiner macht es nur halbherzig wenn ich ihm das öl hinhalte und völlig darum bettle... ich bin jetzt in der 33. ssw und wir hatten das letzte mal sex als die kleine gezeugt wurde...

17

Hey, wir sind in der 27. ssw und mein Freund cremt auch nur mit Müh und Not meinen Bauch ein.. muss eigentlich immer sagen " nun mach doch mal" sonst würde er es gar nicht machen, meistens mach ich es selber.. und streicheln tut er vielleicht abends im Bett mal die kleine aber sonst ..🤷🏼‍♀️ ich weis das er seine Prinzessin liebt und ja auch schon Mega die Pläne schmiedet was er dann mit seiner Prinzessin macht aber ich versteh immer nicht warum er dann jetzt so tut als wenns ihn gar nicht interessiert?!🤦🏼‍♀️ aber er meint immer "was soll er denn jetzt schon machen, lass sie doch erstmal da sein, dass er was mit ihr anfangen kann"🤷🏼‍♀️
Männer..🤦🏼‍♀️😁

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hi Muckelmu,
ich finde überhaupt nicht, dass Du übertreibst, mir würde es wohl ähnlich gehen (vom Typ her ist mein Mann auch eher ruhig und verschlossen und ich kann in Ansätzen nachvollziehen, was Du meinst...).

Wir sind seit 14 Jahren zusammen und bekommen jetzt unser 3. Kind (alle 3 sehr gewünscht#verliebt)
Mir (bzw.uns) hilft es tatsächlich, das ganz klar anzusprechen (auch wenn es erstmal Überwindung kostet!!!!) - meinem Mann ist manches einfach nicht so bewusst und merkt von allein tatsächlich nicht, was los ist und was mich stört (was mich dann immer ziemlich wundert, aber so ist es eben - es kann ja keiner Gedanken lesen ;-) ).
Wenn ich "solche" Dinge aber ehrlich anspreche und ihm meine Gefühle/Gedanken dabei mitteile, nimmt er sich das zu Herzen (und ich merke Veränderung!).

Ziemlich wichtig finde ich auch immer (und das ist GERADE nach der Geburt irgendwann auch wieder wichtig!!! Aber natürlich auch davor), dass man sich bewusst Zeit für sich als Paar zu zweit nimmt.
Babysitter und dann in´s Kino gehen, Essen gehen, einfach mal zu zweit einen langen Spaziergang machen oder was auch immer man zu zweit gerne tut. Weg vom "Alltag".

Der Alltag ist mit Kind(ern) und Job(s) wirklich fordernd genug und füllt einen aus, da verliert man sich als Paar wirklich mal "aus den Augen".
Umso wichtiger finde ich eben dieses, "sich immer wieder aufeinander zubewegen" (bewusst machen)...

Alles Gute und liebe Grüße
findekind

9

oh schön dass es bei euch klappt 😉 ja das kenn ich von wegen ansprechen und dann völlige verwunderung erleben...

ich hab auch schon so oft und so viel angesprochen auch wenns mich mega überwindung kostet... meistens ist er auch sehr verwundert und dann bessert es sich mal kurz... bis dann der alte trott wieder eintritt 😏 er findet das alles gar nich so schlimm und sagt immer ich mach mir viel zu viele gedanken... und wegen zeit zu zweit und so, findet er auch dass ich übertreibe... ich bin echt mit meinem latein am ende... achso ja und auf die frage warum keinen sex kommt immer es sei einfach komisch. ich kann sogar nackig im bad rumwackelt und es passiert nichts...

8

Hallo



Entspann dich.

Ich denke dekn manm ist noch immer nicht richtig im thema angekommen. Wenn dich das alles belastet, hast du mal mit IHM gesprochen?


Beim mann ist ähnlich allerdings stört mich das nicht, im gegenteil, mich nervt dieses ganze getätschel und befummel am bauch.

Sex hatte ich seit dem 26.12.16 vorgestern das erste mal wieder. Gestern das 2. In der hoffnzng den bauchbewohner rauszulocken.

Aber scheinbar kann ich mir die quälerei auch sparen denn es bringt augenscheinlich 0. Vorgestern zwar 2 std wehen gehabt aber damit hatte es sich auch.


Bei kind 1 war mein mann noch bei jedem us dabei.
Bei kind 2 war es auch so aber er sagte schon vorher er erkennt ja nichts.
Bei kind 3 war er durch zufall beim letzten dabei wo nochmal nach dem fruchtwasser geguckt wurde. Beibden ersten 4 nicht. Und bei FD hat er im warteraum lieber 1.5 std geschlafen.

Er freut sich auf das Kind. Aber er kann mit den babys erst was anfangen wenn er sie im arm halten und wirklich sehen kann.


Wenn dich etwas stört sprich es an. Redet. Rede über deine ängste vermutlich bemerkt dein mann es nicht so zumal du aktuell etwas sensibel bist.


Alles gute

11

ja ich habs oft angesprochen immer und immer wieder... er ist dann genervt und wir hören auf zu reden bevor es eskaliert...

26

Oh ok.

Das ist natürlich nicht sehr aufschlussreich.

Hat er denn irgendwas gesagt wieso er so ist?

Mein mann zb hat mir gesagt er kann mit der ss nicht viel anfangen. Ich bin zickig. Ich spüre das baby aber er hat da ñucht wirklich einen bezug für.

Es wurd bei uns anders als das baby da war.

In der ersten ss wollte er zb auch keinen sex weil er immer angst hatte er macht die fruchtblase oder so kaputt. Ist zwar quasi unmöglich aber er hatte einfach hemmungen. Allderdings hat er darüber gesprochen.

Vll hast du die möglichkeit mal ein we weg zu fahren? Zu Freunden? Familie? Etc einfach mal was anderes sehen etwas abschalten?


Es wird bestimmt bald nach der geburt wieder besser. Für männer ist es nicht so einfach sich auf ein baby einzustellen wie für uns. Sie tragen es nicht unter dem herzen. Sie spüren nicht die tritte. Und viele männer erkennen auf den us bildern auch einfach nichts...


LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo liebe bald Mami.
Erst einmal Kopf hoch.

Leider ist das so dass es bei vielen Paaren während der SSW dazu kommt das die Liebe eingepennt xD ...entweder man darf nicht ( ist bei mir ab der 24ssw gesagt worden da ich sonst frühzeitige wehen bekommen hätte....Hab leider keine schöne ruhige SSW...Naja Hauptsache meiner kleinen geht's gut !!!)

Und das andere Männer sehen das echt gaaaaaanz anders ....ich hatte einpaar gefragt wie sie das sehen und damit umgehen und meistens kam immer die eine Antwort.

Man hat halt immer diese Hintergedanken. BABY ...dann ist Sex nicht das selbe. Auch wenn man weiß den Baby passiert nichts....sobald das Baby da war so nach 3 weiteren Monaten XDD ( oder auch weniger ...kommt drauf an wie lang der wochenfluss bei dir dauert und wie schnell du verheilst) habt ihr bald wieder Sex.

Männer sehen das ganz anders auch wenn du sagst "oh Gott ich hab noxh 10 kg zu viel ..." juckt es den Mann nicht.

Doch leider gibt es natürlich Aufnahmen.

Ich hoffe es wird alles gut ! Ihr schafft das.

Mit Ivan 3.5J an der Hand und Alice 38ssw im bauchi.

12

Danke 😉 man is halt auch so s**** emotional und findet sich manchmal echt auch selber zum kotzen... ich wünsch mir einfach dass er mal selber n bisschen was für die beziehung und unsere zweisamkeit tut...

13

Dein Text könnte eins zu eins von mir sein! Ich hoffe, wir wohnen weit genug auseinander um das Gleiche Extrem zu Hause zu haben!!! 😂🙈

18

wo wohnst du denn? 😂😂😂

24

Bei Dresden... ist echt übel... vor ner Weile hab ich fast das selbe gepostet. Ich hab sich Angst, wo das hin führt! Er war jetzt drei Wochen auf Dienstreise, jetzt war er zum ersten Mal wieder etwas anhänglich... aber ich Schübe seine Ablehnung schon sehr auf meinen Körper. Der einzige Unterschied zwischen uns ist nämlich, dass das vor dem Bauch prima funktioniert hat mit uns... 😅

weiteren Kommentar laden
16

Ich kann dich gut verstehen! Bei uns ist es allerdings andersrum:/ hier bin ich irgendwie zum Sexmuffel geworden , was früher garnicht so war. Mir tut das auch selbst leid aber ich hab oft einfach keine Lust im Alltagsstress. Wichtig finde ich immer offen über alles sprechen. Ganz liebe Grüße

22

Ich würde das bei einer sonst intakten Beziehung einfach auf männliche Sichtweise schieben. Das richtige Maß an Interaktion zu finden ist für viele nicht so leicht. Wichtig ist klare Kommunikation - wenn er weiß, dass du ihn willst, warum sollte er sich da “was bei anderen holen“? Und so dramatisch sollte sich dein Körper auch nicht ändern - Männer werden im Alter auch nicht hübscher XD
Mein Mann z.B. ist total engagiert, einfühlsam etc. ... aber vergisst jedes Mal das Baucheincremen. Sex ist auch eher auf mein Drängen zurückzuführen, danach sind beide immer etwas verwirrt, weil ich betteln musste und er sich fragt, ob es nur wegen der Prostaglandine war. Wenn man z.B. Stress auf Arbeit hat und dann noch die geänderte Lebenssituation mit schwangerer Frau dazukommt, geht die Libido bei vielen kaputt, da darf frau nicht denken “Aber Männer müssten doch immer wollen“. Auch Männer haben z.B. Stresskopfschmerz. Nur weil sie es meist nicht so sagen... Manche Männer sind halt eher pragmatisch und bauen lieber ein Gitterbett als zu kuscheln, andere sind einfühlsam, dafür aber auch schneller überfordert.

23

ja vielleicht reagier ich über... keine ahnung. Die Angst schwingt halt immer mit wenn man schon mal betrogen wurde auch wenn er nichts dafür kann... aber man wird sensibler auf gewisse verhaltensweisen...