Kleiner zuckertest leicht erhöht...

Oh man ej bin echt traurig darüber. Freitag hatte ich den kleinen zuckertest. Ich sollte vorher essen. Hab ein brot mit butter und schmelzkäsd gegessen und etwas milch getrunken. Ich bin 27+3 und hab bis jetzt 9 kilo zugenommen. Von 59 auf 68. der kleine zuckertest soll wohl leicht erhöht sein und ich muss morgen zum grossen test. An dem tag vom kleinen test hab ich vorher viel geweint hatte mich mit meinen mann gestritten jnd diesmal beim grossen test bin ich erkältet. Wer hatte auch leicht erhöhte werte beim kleinen und beim grossen war alles evtl ok?

1

Weißt du denn wie hoch dein Wert war? Hattest du davor gefrühstückt? Mach dir nicht so viele Sorgen!!wird bestimmt alles gut!

3

Ja ich sollte auch frühstücken. Hab win brot mit butter und schmelzkäse gegessen.

2

Huhu du #herzlich

Ich hatte auch erhöhte Werte beim kleinen Zuckertest und ein bisschen mehr zugenommen als du. Und ich war auch erkältet zu der Zeit...

Sollte dann auch zum großen Test, musste den Saft für den nächsten Tag dann selbst besorgen und las in der Packungsbeilage, das viele Medikamente die Werte fälschlicherweise erhöhen. Darunter auch Schilddrüsenmedikament, die ich nehmen muss.
Der Test musste dann ein bisschen verschoben werden, weil ich diese drei Tage mindestens nicht nehmen darf, damit die Werte stimmen. Der Arzt hatte auch extra geguckt, ob meine Schilddrüse so gut eingestellt ist, dass es der Kleinen Maus nichts schadet.
Lange Rede kurzer Sinn: der große Test war unauffällig. Meine Werte sind absolut im Normalbereich. #schein

Mach dir also erst mal keine Gedanken, nur weil die Werte vom kleinen Zuckertest leicht erhöht sind, heißt das noch nichts.
Auf die Nüchternwerte kommt es ja jetzt an und vielleicht hast du am Tag vorher irgendwas leckeres gegessen, was noch nicht ganz verarbeitet war oder so was...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei dir in Ordnung ist und hab noch eine schöne restliche Schwangerschaft #herzlich #verliebt

LG und einen schönen Tag

4

Mein kleiner Zuckertest war auch leicht erhöht. Das kommt wohl oft vor. Beim großen Test war alles in Ordnung. Mach dir erstmal keine Sorgen. Der kleine Test soll wohl nicht sehen aussagekräftig sein.

5

Aber wie kann das sein das der eine erhöht ist und der andere nicht?

7

Der kleine ist wirklich nur die Aufnahme für den Moment. Bei dem großen wird direkt geguckt wie der Körper den Zucker abbaut

6

Der kleine test wAr bei mir auch erhöht und ich hatte bei der Untersuchung vor dem kleinen test sogar noch glucose im urin. Ich hatte auch schon gedacht , na toll.
Aber der grosse war bei mir dann trotzdem unauffällig