Liebe Mamis, ich bin jetzt in der 34.SSW und ich habe ständig ein feuchtes Gefühl im Höschen. Es ist ziemlich sicher kein Fruchtwasser. Ich teste täglich mit PH-Teststäbchen die Vaginalflora. Trotzdem ist es sehr unangenehm und man fühlt sich unsicher und hat Angst, dass irgendetwas nicht stimmt... Wer kennt das Gefühl noch? Was macht ihr dagegen? Messt ihr auch euren PH-Wert? Was haltet ihr davon?
Ständig feuchte oder nasse Unterhose
Zum Ende wird der Ausfluss wieder deutlich mehr da hilft nur eine Slipeinlage, aber bitte ohne Folie.
Hallo,
seit ich schwanger bin ( mittlerweile 35. Woche) habe ich sehr viel Ausfluss und benutze nun auch regelmäßig Slipeinlagen. Halte von dem Dingern eigentlich nicht sehr viel, jedoch war meine Unterwäsche ( und sogar zum Teil meine Jeans!) ständig feucht. Habe auch immer wieder so ein eigenartiges "Auslauf-Gefühl", aber Fruchtwasser ist es nicht. Die Slipeinlage gibt mir einfach ein sicheres Gefühl
Den PH Wert habe ich Zuhause noch nicht getestet, jedoch ist meine Fruchtwasser die ganze SS über normal geblieben und meine Ärztin meinte, manche Frauen fließen geradezu in der Schwangerschaft.
Alles Liebe
Zauberfee
Bin jetzt SSW 31 und habe dasselbe Problem..😟 benutze teilweise 2 Slipeinlagen übereinander, weil ich schon immer denke, man könnte durch die Klamotten einen nassen Fleck sehen oder so. Aber meistens fühlt es sich nur so nass an, ich renne dann immer wieder zur Toilette unf schaue nach, da ist dann gar nicht so viel.
Huhu,
das kenne ich auch. Total nervig. Bin aber auch erst in der 25. Woche.
Bei mir ist es meist viel Ausfluss, aktuell liegt der Kleine aber auch irgendwie doof auf der Blase. Wenn ich z.B. auf dem Klo war, könnte ich gleich schon wieder.... Ich wollte jetzt mal nach Beckenbodenübungen schauen, welche ich auch in der Schwangerschaft schon machen kann. Vielleicht wird es dadurch wieder besser...