Hallo ihr Lieben. Ja ich habe noch ewig Zeit bis unser Krümelchen kommt. Bin ja erst 8. Woche. Aber jetzt habe ich gerade zufällig in Fratzenbook einen Artikel von Urbia über die Kaisergeburt gelesen. Leider war mir nie eine natürliche Geburt gegönnt. Und es ist klar das jetzt auch ein Kaiserschnitt anstehen wird. Nun hab ich von der Kaisergeburt gelesen was sehr interessant klingt. Auch wenn ich denke das es für meinen Mann nichts wäre. 😂 Habt ihr schon davon gehört oder es sogar erlebt? Würde mich wahnsinnig interessieren was ihr darüber denkt.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand, ein Sternchen im Herzen und einem Käferchen 7+3
Kaisergeburt?
was ist denn das?
Klingt gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach zum Arzt gehst und sagst “das will ich“ und er sagt “ok, dann machen wir das so“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Ärzte so offen sind.
Aber wenn es für euch in Farge kommt, drücke ich dir die Daumen, dass du einen Arzt findest, der es macht.
Ich hatte 6.2016 eine Kaisergeburt. Mein Sohn kam bei 34+5.
Das Op Team war super. Der Anästhesie Assistent hat meinem Mann direkt als der in den Op kam gefragt ob er eine Kamera oder Habdy dabei hat er würde dann Fotos machen. Dann wurde ich gefragt ob ich sehen möchte wie das Kind aus dem Bauch kommt. Nachdem der Schnitt fertig war und alles passte machte man den Vorhang runter. Durch den noch großen Bauch konnte man nicht in den Bauch gucken, ist aber auf den Fotos gut zu sehen. Der kleine entwickelte sein Köpfchen und arme selbst dann bekam er etwas Unterstützung von den Ärzten. Er kam kurz zu uns und es wurden auch Fotos gemacht dann kam er zu den Kinderärzten und auf die Neo Intensiv für eine Nacht. Ich schau mir gerne die Bilder an. Mein Mann hat das auch ohne Probleme "überstanden"
Oh das klingt so schön. 😍 Wohet kommst du denn? Denke das penible Bayern wird sowas nicht mit machen. Aber es klingt einfach nochmal mehr dabei sein zu können.
Komme aus Dortmund. Das kriegst du mittlerweile eigentlich überall . Da ich morgens einen Blasensprung hatte und er ja eh zu früh dran war, hab ich selbst überhaupt nicht dran gedacht das anzusprechen. Das hat alles der Anästhesie Assistent gemacht und das den Operateuren direkt übers Tuch gerufen 😂
Finde das Verfahren total interessant. Könnte für mich eine Option sein, falls wieder eine Sectio bei mir nötig würde und unser KH das mitmacht
Klingt nicht schlecht, wenn man einen KS machen lassen muss. Aber offenbar macht es nur die Charité in Berlin... das Pressen bräuchte ich jetzt nicht, aber weniger angeschnallt sein und das Baby gleich haben dürfen, wäre wirklich ein Traum. Das machen wohl auch schon einige Kliniken. Bei mir war es vor 4 Jahren nicht so, alles war sehr klinisch, ohnmächtig und fremdbestimmt.
Egal welche Geburt mich diesmal erwartet, ich hoffe, dass das besser wird.
Hab jetzt mal gegoogelt und gesehen das es immer mehr Kliniken machen. Sogar hier in Bayern. Wenn es bei uns zum Thema wird und mein Mann das auch möchte, werd ich dies definitiv in Erwegung ziehen. 😊
Klingt gut.
Fände ich eigentlich sehr interessant.
Hier, ich🙋
Hatte im April eine Kaisergeburt.
Ein wahnsinnig tolles Erlebnis, wenn dein Kind gleich dich anschaut und nicht erst die Ärzte.
Durch den Bauch “im Weg“ siehst du den Schnitt auch nicht..... Wir bekamen die Maus direkt gereicht und konnten sofort kuscheln, bis der erste Test gemacht wurde.
Ich würde es immer wieder tun