Hallo Mädels,
ich hab mal eine Frage. Unser Kinderwagen ist gekommen. Der Stoff ist aus Polyester. Er riecht noch nach Chemie/Fabrik. Allerdings darf der Stoff nicht in die Waschmaschine, sondern soll mit einem Tuch und milder Seife abgewischt werden. Habt ihr den Stoff richtig gewaschen? Oder nur ausgelüftet oder abgewischt?
Liebe Grüße
Larissa
Kinderwagen waschen?
Hallo :)
Bei mir stand nix dabei, aber ich hab alles was man abmachen konnte im schonwaschgang in der Waschmaschine gewaschen
Hätte ich ein Handwaschprogramm gehabt hätte ich es damit gemacht 😊 das Fach zB habe ich mit desinfektionsspray von DM eingesprüht welches für Twctilien geeignet ist
Liebe Grüße
Oh sorry
Fach = Dach
twctil = Textilien
🙈🙊
Schade, dass der Stoff mieft, unserer roch nicht streng, zum Glück. Ich hab den Wagen einfach auslüften lassen. Du kannst ihn halt sorgsam feucht abwischen und draußen trocknen lassen. Ich hoffe du hast noch Zeit, dann lass ihn draußen stehen, bis der Mief nachlässt.
Ich hab meinen gebraucht gekauft, der stand wohl schon ne Weile im keller und hat einfach bissel gemüffelt.
Aber stockt nicht oder so.
Hab mir dieses febreez gekauft für textilien und alles auf den Balkon gestellt.
Lass n erstmal auslüften, meistens reicht das schon aus.
Bei mir stand nix drin aber ich werde was geht auch in die Maschine tun, ohne Weichspühler aber. Was nicht passt, wird per Hand in der Wanne gewaschen.
Ich würde da zumindest versuchen die Auseinandersetzung mit dem Hersteller aufzunehmen also zu reklamieren wegen zu starker Ausdünstung.
Hey. Wir haben auch einen gebrauchten gekauft.. ich hab den komplett "abgezogen" und im handwaschprogramm in der Waschmaschine gewaschen...
Wir haben unseren auch seit Juli da stehen, damit er auslüften kann. Waschen darf man da gar nichts. Aber das Baby liegt ja eigentlich nicht auf dem blanken Untergrund, sondern es ist eine Decke drüber oder? Und wenn es alt genug ist um den Stoff "abzusabbern", dann hat es genug Abwehrstoffe
Hey, ich habe unseren Teutonia-Kinderwagen letzte Woche komplett abgezogen und alle Teile aus Textil in der Waschmaschine bei 30 grad im Schonwaschgang gewaschen. Allerdings steht bei uns in der Anleitung auch, dass er gewaschen werden darf.
Ich denke bei 30 grad im Schonwaschgang dürfte nicht viel passieren....???