Die Frage ist mir nicht gerade angenehm, aber seit Tagen quält mich ein dick geschwollener Pickel an der Außenseite der äußeren Schamlippe. Seit heute merke ich ihn bei jeder Bewegung und es zieht durch die ganze Leistengegend. Ich hab morgen einen Termin beim FA. Soll ich es dort ansprechen oder ist der FA der falsche Ansprechpartner dafür? Ich neige allgemein sehr zu solchen Sachen. Vor der Schwangerschaft habe ich sowas mit Zugsalbe und Antibiotikum in den Griff bekommen (durch Hausarzt verordnet). Da waren aber eher die Achseln oder die Oberschenkelinnenseiten betroffen. Ich bin aktuell in der 21. Ssw und mache mit auch Sorgen das es durch eine mögliche Infektion oder sonstiges den Krümel Schaden könnte.
Unangenehme Frage/ Abzess/ Pickel Intimbereich
Hallo,ich würde es auf jeden Fall bei deinem FA ansprechen,ich würde da nicht selber irgendwas selber mit zugsalbe oder so versuchen.
Viel Erfolg dabei😉
Selbst versucht hätte ich es wahrscheinlich wenn ich nicht schwanger wäre. Jetzt habe ich viel zu viel Angst um mein Baby. Danke, ich werde das morgen mal ansprechen.
Ich würde es auch ansprechen. Falls du doch zum Facharzt musst, wird sie dir das sagen.
Gute Besserung!
Lg Cala
Das stimmt auch wieder... ist halt nicht gerade das angenehmste Thema, aber da muss ich jetzt wohl durch. Danke
Ging mir ähnlich. Zumindest konnte meine FA mich beruhigen, dass es nix schlimmes war. Mit der SS reduziert sich das Schamgefühl. 😁
Ansprechen kannst du es.
Ich hatte mal eins oben so schambein Höhe.
Das wurde mit Eisspray betäubt und aufgeschnitten. Hat natürlich wie beim piercing kurz geschmerzt, aber dann war ich echt erleichtert als der ganze Eiter raus war und die Haut dadurch nicht mehr spannte.
Ich bin glaube einfach nur froh, wenn die Schmerzen aufhören. Ist heute aber auch echt unangenehm bei jeder Bewegung. Ich sprech es morgen an und mit etwas Glück kann mein FA mir ja helfen...
Ja ich hätte es zu Anfang bestimmt auch mit einer Salbe behandeln können, habe es aber beim Arzt nicht angesprochen und erst als ich nicht mehr gehen konnte und die Hose nicht mehr vor Schmerz schließen konnte, da bin ich zum Arzt. Dann half nur noch das Skalpell.
Manchmal ist es eben doch besser direkt zum Arzt zu gehen.
Hey:)
Ich hatte das auch um die 11 ssw rum :/
Mega unangenehm...... ich habe es ca. 2 Tage mit einer grünen Zugsalbe (ilon) behandelt und das ist immer grösser und unausstehlicher geworden .... dann habe ich kamillentee gekocht und mor immer mit einem getränkten wattepad darauf gehalten (warm)beim Fernsehn gucken z.b .... als Krönung hab ich den lauwarmen teebeutel draufgehalten.... irgendwann hab ich es mit Spiegel kontrolliert und gesehen das es an einer winzigen Stelle dieser Riesen walnussgroßen schmerzenenden Beule so aussieht als würde es da fast platzen .... ich hatte die Beule in der Hand und nur ganz zart zwischen den Fingern und da kam ein leichter weißer Punkt raus, als ich minimal druck ausübte kam 2 Teelöffel Eiter raus (sry ist etwas eklig). Danach hab ich wieder getränkte wattepads mit kamille draufgehalten ...... ein Tag später hab ich das gleiche Procedere nocheinmal gemacht wieder 2 Teelöffel und dann war Ruhe:)
Das kenne ich. Ich habe damit auch laufend Probleme. Intim und Oberschenkel. Wie du zuvor immer mit Zugsslbe in den Griff bekommen. Gerade ist alles ok. Zwar trotzdem das ein oder andere eingewachsene Haar aber keine Eiterknubbel.
Mich würde sehr interessieren was dein Arzt dann sagt!
Alles Gute!
Hi,ich hatte das auch vor zwei Monaten. Habe meine Ärztin gefragt,sie hat es sich mit angeguckt und mir Zugsalbe (Ichothan,heißt die glaube ich) verschrieben. Sollte ich drauf machen,wenn ich zu Hause bin. Nach zwei Tagen, ACHTUNG EKELIG! habe ich mir das nochmal genauer angeguckt und wirklich nur gaaaanz leicht gedrückt und es ist sofort aufgegangen. Danach war es dann weg...
Frag Sie einfach,glaube nicht das es da was geben müsste,was dir peinlich sein muss.
Das kann ein eingewachsenes Haar sein oder eine kleine Entzündung vom rasieren,meinte meine FA.
Von daher. Lass es abklären,dann bist du auf der sicheren Seite 😉
Liebe Grüße