Clexane speitze / blaue flecken

Sind blaue flecken normal wenn man sich spitzen muss oder mache ich vllt etwas falsch?

Mache eine Falte am Oberschenkel außen und Spritze langsam alles rein. Tut aber auch etwas weh.

1

Das ist ganz normal. Außer langsam spritzen kannst du nichts machen.
Bei einigen wirds mehr blau, bei anderen weniger.

Geht alles wieder weg 😉

2

Ohh okey dann Wechsel ich jeden Tag das Bein ^^
Von beruhigt wenn es normal ist Danke für die schnelle Antwort. Jaja mein Körper ist etwas empfindlich aber ich selbst verkrafte das schon :-)
Schönen Abend noch.

3

*bin beruhigt

4

Du kannst die Stelle danach kühlen. Blauer Fleck ist ja Blut was unter der Haut ist. Die Blutung kann durch Kühlung gestoppt werden.

Hab seither keine blauen flecken mehr

7

Danke für den Tipp ihr seid lieb :-)

5

Hallo :-)

ich tupfe vor dem Spritzen ganz, ganz leicht mit der Spritze auf die Haut und spüre dadurch, wo ich weniger empfindlich bin. Nur dort spritze ich. und zwar in Zeitlupe! Brauche fast 1min für eine Spritze. Anschließend drücke ich mit dem Finger noch 1min fest auf die Einstichstelle.
Ich habe mit dieser Taktik wirklich überhaupt keinen einzigen blauen Fleck, nichtmal einen Hauch ( und ich spritze nun seit März jeden Tag).

Vielleicht würde dir das auch helfen?

LG,
Vivien (29.SSW)

6

Hey das ist lieb Danke für den Tipp.
Habe heute auch nach dem spritzen etwas getupft und Kreisförmige Bewegungen gemacht.
Bei mir dauert es ne halbe Minute ca.

8

Wenn die blauen Flecken lange bleiben und dich stören, am besten in der Apotheke Heparin Salbe besorgen.

Damit verschwinden die Hämatome wesentlich schneller :)

Lg
Sun & Babyboy 32.SSW

9

Hi,

Das passiert wenn du ein Blutgefäß triffst. Wenn Du nach dem Spritzen länger drauf drückst, wie nach der Blutabnahme, kannst Du blaue Flecken verhindern.
Ich spritze so seit Februar und hab nach einer gewissen Übungszeit keine blauen Flecken mehr gehabt.

Viele Grüße

10

Guten Morgen 😉
ich musste letztes Jahr acht Wochen lang spritzen und mein Bauch (da war ich nicht schwanger) war grün und blau bis ich den Dreh mal raus hatte... nimm die Stelle, die am speckigsten ist und sei nicht zu langsam mit der Spritze, lieber mit bissl Schmackes.. und nicht immer auf die gleiche Stelle, damit diese sich bissl erholen kann :)
Ich hatte davor richtig Schiss vor Spritzen ;) am Anfang war das ne 20minütuge Prozedur bis ich es hinter mir hatte, aber ich habs geschafft...
Das wird schon :)

11

Habe kaum fett ^^
Danke liebes