Ich schaue gerade in diese Sendung rein. Hab's lautlos und daddel dabei am Handy. Da zeigen sie eine KS-Geburt und als ich kurz aufschaue, zeigen die den offenen Bauch.
Toll, bisher war eine Geburt, egal ob spontan oder KS ne ziemlich saubere Angelegenheit für mich.
Der Mythos hat sich dann damit wohl erledigt.
Bin dann mal auf die spontane Geburt gespannt.
OMG, TLC Die Geburtsklinik
Aahh, schon wieder. Nix für zartbeseitete.
Ein Kaiserschnitt ist alles andere als eine Kleinigkeit.
Während meiner Ausbildung durfte ich live im OP bei einem KS dabei sein. Seitdem möchte ich definitiv keinen KS mehr 😁
Zur besseren Wundheilung, werden die Schnittränder ja auseinander 'gerissen' nicht nur ein sanfter sauberer Schnitt wie die meisten es denken ;)
Lg
Sun & Babyboy 32.SSW
Auch wenn ich dabei keine Schmerzen hätte, ohne Vollnarkose könnte ich keinen KS machen lassen. Eben weil ich ganz genau weiß wie dieser tatsächlich abläuft. Ziemlich ruppige, raue Sache das ganze.
Ich stand auch während meiner Ausbildung bei einem KS im op.
Nieeee im Leben wollte ich einen.
6 jahre später lag ich ungewollt da. Die Gedanken kreisten zum Glück nicht darum, wie der Bauch eröffnet wird. 😃
Aber ich kann gut nachvollziehen was du meinst.
Meine einzige bitte war nur, dass sie NICHT laut jeden einzelnen Schritt ansagen.
Also ich empfinde weder die eine noch die andere Art ein Kind auf die Welt zu setzen als "saubere" Angelegenheit :D
Da gibt es aber definitiv schlimmeres... Und das ist ja nut im Fernsehen und wird meistens zensiert :/
Find ich schon. Weil, du kriegst davon ja nix mit. Alles wird schnell und zügig weggemacht. Alles schick. Alles super.
Ein Hoch, dass nicht mehr mit Handtüchern und heißem Wasser gearbeitet wird.
Ach, und da war bis auf nen nackten Po einer Spontangebärenden (deren Entbindung irgendwie dann doch nicht gezeigt wurde) nix zensiert. Die haben dann noch gezeigt, wie ein Bauch aufgeschnitten wurde. Da hab ich dann aber lieber wieder Einhörner im Netz angeschaut.