Hallo,
Ich war gestern wieder zur rückenschule und habe der physiotherapeuthin von meinen ischiasschmerzen erzählt. Sie meine es wäre das sakralgekenk und ich sollte zu meiner fa wegen einem beckengurt gehen. Kann Sie das einfach so verschreiben? Hat jemand erfahrung? Helfen die gürtel gut?
Danke.
Beckengurt auf Rezept?
Das interessiert mich auch ;)
Ja kann er, hat mein FA auch bei mir gemacht
Ich habe diesen cellacare Materna verschrieben bekommen. Musste nichts dazu bezahlen. Mh ob er hilft kann ich nicht wirklich sagen, trage ihn zu wenig 🙈 auch wegen rücken Ischias und symphyse verschrieben bekommen.
Vorsicht. Bitte erst bei der kk informieren . Ich dachte auxh es gejt so ... Sie hat ihn verschrieben alles... 5 monate später kam die Rechnung von 140 Euro undvdie kk hat den nicht übernommen weil ich vorher nicht gefragt habe ob er übernommen wird.
Kommt immer auf die kk an. Bitte nixht zu voreilig verschreiben lassen bzw das Rezept abgeben bevor kein go der kk da ist
Vielleicht hat auf Rezept das Kreuz gefehlt für keine Zuzahlung. Ich hab mir dem im Sanitätshaus geholt, er war auch vorrätig, angepasst und mitgenommen. Und sie, ok befreit wegen schwanger, dass wars dann, müssen nichts bezahlen. Auch nichts dazu bezahlen. Wie gesagt, vielleicht hat das Kreuz gefehlt. ZB auch Massage, steht auf Überweisung, dass es wegen SS bezahlt man auch bei der Massage nichts dazu.
Hallo.
Ich hab auch einen verschrieben bekommen. Dort wo ich ihn dann bestellt habe wurde ein Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse gestellt. Musste dann noch 17€ dazu bezahlen.
Also erst noch bei der Kasse informieren.
LG
Ich habe eins auf Rezept bekommen ohne Zuzahlung.
Ich nutze den Gurt zum Einkaufen und wenn ich die Wäsche 3 Stockwerke höher gehe.
Aber man sollte ihn nicht ständig tragen wurde mir gesagt, damit die Muskulatur auch noch weiterhin arbeitet, denn durch die Entlastung erschlafft die Muskulatur.
Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber für meine Knie soll ich die auch nur zum Sport und bei Belastung tragen.
Ja kann sie. Ich habe selber in einem Sanitätshaus gearbeitet und normalerweise ist es so das der Kunde mit dem Rezept im Sanitätshaus geht und das Sanitätshaus einen Kostenvoranschlag an die Kasse schreibt und die dann das ok geben. Also bei Kassenrezepten ist das so. Ich habe die ergoloc die ist einfach super hat aber trotz schwangerschaft noch einen kleinen Aufpreis
Hey,
Also meine FÄ hat mir einen verschrieben. Ich habe beim Sanitätshaus dann von 'Bort Medical' eine Bandage angepasst bekommen - Kosten 119€. Ich habe es komplett erstattet bekommen, bin aber auch Privat versichert. Frag bei der Kasse nach. Mir hilft diese Bandage wirklich sehr! 1h spazieren gehen seitdem kein Problem...
LG
Maria mit Bauchling 39+0