Huhu Mädels bin Ende 32ssw und letzte Woche wurd mir beim Frauenarzt gesagt das ich Eisemangel hab. Ich habe Eryfer verschriebenen bekommen und Vertrage das recht gut. Aber wann wird das wohl besser? Ich bin so müde, schlapp das ist schrecklich! Habt ihr Tipps für mich? Leider mag ich in dieser Schwangerschaft kein Fleisch essen bekomme ich nicht runter. Was kann man denn sonst machen
Eisenmangel... kennt ihr Eryfer!
Ohje. Ich bin morgen 31. woche und mir wurde gestern gesagt dass ich Eisenmangel habe. Ich muss ferrosanol nehmen und vertrage das leider überhaupt nicht. Müde bin ich auch .....aber durch die Tabletten spinnt mein Darm. Das ist nicht schön.
Müssen da wohl irgendwie durch.
Dir alles gute 🍀
Bei einem richtigen Eisenmangel helfen nur Tabletten. Mein Wert ist von 11,1 auf 12,1 nach 50 Tabletten gestiegen.
Es gibt glaube ich auch Eisen Infusion die gespritzt wird, aber die sind wohl nicht so gut verträglich.
Ansonsten Brennnessel Tee trinken. Das kann unterstützen.
Und sei froh dass du die gut verträgst.
Hey,
Eisenmangel nervt, ich kenn das. Man könnte einfach den ganzen Tag schlafen.
Falls Dir noch keiner den Tipp gegeben hat, keine Milchprodukte zu den Tabletten. Besser ist Vitamin C, weil das die Eisenaufnahme fördert. Also bspw. Orangensaft dazu trinken.
Grünes Gemüse hat viel Eisen und Getreide. Da gibt es Liste im Netz zu. Mir hat auch Kräuterblut geholfen. Damit bin ich um die Tabletten rumgekommen, die mir immer so auf den Darm gingen.
Alles Gute Dir!
Huhuu,
die Hebi hat mir empfohlen Nüsse zu essen (Walnüsse, Paranüsse etc). Wer keine Nüsse verträgt kann auf Sonnenblumen- u. Kürbiskerne zurückgreifen. Einfach über den Tag verteilt knabbern und ab und zu Traubensaft (Direktsaft oder gemischt als Schorle) trinken. Mein Wert ist innerhalb von 2 Wochen von 10,6 auf 12,6 gestiegen.
vg
Hasi
Meine Hebamme meint Nüsse essen, 2 EL Haferflocken in Osaft aufweichen und essen. zu den Tabletten auf jeden Fall auch Osaft. nur die Tabletten haben bei mir leider auch kaum geholfen.
Hallo, ich nehme seit einigen Wochen durch einen Eisenmangel Kräuterblut( wollten nicht gleich mit Tabletten anfangen, sondern es Pflanzlich probieren). Ich soll es weiter nehmen. Bin fast in der 36. Woche und soll es dann nach der Geburt eine gewisse Zeit weiternehmen. Ist zwar etwas teuer, aber dafür gut verträglich und Pflanzlich. LG
Wenn du Probleme hast vauf klo zu gehen dann würde ich auch erstmal in.der Apotheke nach diesem kräuterblutsaft fragen, den musste ich nach meiner ersten ss nehmen und der hat super geholfen.
Hey!
also es liegt nicht zwingend am Fleisch. Ich bin Vegetarierin und habe nie Eisenwert Probleme. Du solltest dich mal damit beschäftigen, in welchen Lebensmitteln viel Eisen vorkommt und diese vermehrt in den Tag integrieren.
Und immer zusammen mit Vitamin C. Sprich Obst und Gemüse.
Liebe Grüße
Hallo :)
Ich kenne nur ferrosanol... damit bin ich überhaupt nicht klargekommen- übler Durchfall. Meine Hebamme hat mir geraten Kräuterblut im Reformhaus/Biomarkt zu holen... oder von Rotbäckchen für Schwangere (Rossmann/DM). Ich hab das immer morgens auf nüchternen Magen ne halbe Stunde vor Nahrungsaufnahme genommen... bisher sind meine Werte im Normbereich zurückgekommen.
MfG
Maria mit Bauchling 39.SSW