30 SSW Nierenstau -trotzdem verreisen?Eure Meinung

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich brauche mal grundsätzlich euren Rat.

Am Montag Abend bin ich mit ziemlich heftigen Rückenschmerzen und Schüttelfrost ins Krankenhaus gekommen.
Zum Glück waren es keine Wehen,sondern es hatte sich aufgrund der Lage der Kleinen ein Nierenstau gebildet.
Alle weiteren Untersuchungen waren unauffällig.
Keine Wehen,kein blasensprung,blutentnahme war Unauffällig ,kein verunreinigter Urin somit keine Entzündung im Körper.
Meine Beschwerden sind nun auch abgeklungen und ich darf heute nach Hause.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe Urlaub gebucht und würde am Montag für 5 Tage auf eine deutsche Insel fahren.
Natürlich gibt es dort Frauenärzte und eine Klinik mit Gyn Abteilung,allerdings hat diese Klinik keine Geburtenstation.
Würde im Ernstfall bedeuten,dass man mit den Hubschrauber aufs Festland geflogen wird!

Was würdet ihr machen?
Trotzdem fahren,oder ist euch das Risiko zu groß?
Ich bin hin und hergerissen, aber tendenziell eher dafür,da ja nichts für eine drohende Frühgeburt spricht.

Über euer Feedback freue ich mich! :-)

1

Ich denke solange du in Deutschland bist und im Notfall immer noch der Heli kommen kann würde ich den Urlaub machen... so wies klingt spricht ja medizinisch auch nichts dagegen. wichtig ist dass du dir bei langen autofahrten immer mal wieder ne pause gönnst und viel viel trinkst. mein arzt hatte mir bei meinem nierenstau buscopan gegeben. das hat gut geholfen 😉

wenn das baby dann da ist, kannst du nicht mehr so die seele baumeln lassen 😉 geniess es ☀️ LG

2

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Ich sehe das ähnlich wie du,allerdings hab ich mich von anderen Meinungen aus meinem Bekanntenkreis verunsichern lassen.

Die Autofrage stellt sich zum Glück nicht,da wir mit dem Zug fahren.Ich also immer die Möglichkeit habe mir zwischenzeitlich die Beine zu vertreten :-)

3

Hallo, wenn es dir jetzt gut geht dann genieße deinen Urlaub. Man kann eh nix machen. Hatte selber einen Nierenstau der wirklich sehr stark mit schmerzen verbunden war. Laut meiner Hebamme sind die schmerzen wohl sogar schnerzhafter als Wehen. In der Klinik konnte nur Buscopan Plus gegeben werden. Die kannst du dir in Notfall auch holen( zäpfchen). Bei mir hat sich der Stau gelöst, in dem ich mich genau auf die andere seite gelegt hatte. Dadurch ist die kleine dann gerutcht :) das kannst du machen falls schmerzen auftauchen. LG von Nadine mit Prinzessin im Bauch 34+4

4

Ich würde auch auf jeden Fall fahren. Die haben eine Klinik und ein Gyn Abteilung falls was ist und dass du innerhalb der 5 Tage eine Geburtsstation brauchst halte ich für sehr unwahrscheinlich.