Geburt und Staatsexamen

Hallo ihr Lieben,

meine Frage betrifft indirekt die Schwangerschaft, vielmehr aber die Geburt meines zweiten Kindes. Ich hoffe, dass ich hier auf jemanden treffe, der dasselbe "Problem" hatte wie ich. :)

Folgendes: Der errechnete ET ist der 20. März 2018. Ich studiere Lehramt und die Examensprüfungen finden im Zeitraum von März bis Mai 2018 statt. :) Nun bin ich ja in Mutterschutz 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Ist es dann möglich, so lange es natürlich mir möglich ist, zu den Prüfungen anzutreten und dann für die Geburt und stationären KH-Aufenthalt zu pausieren (diese verpassten Prüfungen dann im Sommersemester 2018 nachzuholen) und im Mai einfach wieder zur letzten praktischen Prüfung anzutreten?

Selbstverständlich habe ich schon dem Prfungsamt geschrieben und erwarte hier keine Hilfe, also falls jemand schon wieder kocht, bitte cool bleiben :) Ich bin nur gespannt auf eventuelle ähnliche oder gleiche Erfahrungsberichte.

ANSONSTEN: SSW 15 - ich habe so das Gefühl, die Übelkeit wird ein wenig besser. Langsam aber sicher. Aber sie ist definitiv noch nicht weg.
Näcshte FA Termin wird ohne US sein. Ich denke aber echt drüber nach, ihn aus eigener Tasche zu zahlen, weil riesige Neugier. :D :D

Viele Grüße

Jeanny mit Nelya (8) und Baby im Bauch (14+1)

1

Hallo Jeanny,

Ich stecke in einer ähnlichen Situation und wollte dir deshalb undbedingt antworten :)