Analvenenthrombose in der SS, Tipps/Erfahrungen??

Huhu ihr Lieben!

Ich HASSE diese fiesen Dinger!!!!!! *grml*
Leider kann ich schon aus Erfahrung sprechen, da ich jetzt glaub ich zum 4ten Mal diesen "Mitbewohner" hab *heul*... allerdings das erste Mal in der SS.
2 mal wurds mit Stichinzision eröffnet (AUA!!!!), einmal konservativ behandelt mit Otriven und Xylocainkompressen.

Jetzt hab ich das blöde, nicht grad kleine Ding und bin in der 23 SSW, seit fast 2 Wochen. Schmerzen halten sich in Grenzen (brauch keine Tabletten), aber unangenehm ists halt wegen der Größe. Bis jetzt war ich noch nicht beim Arzt und hab fleißig gecremt, allerdings nur mit Calendula.
Wollte mir heute mal Heparinsalbe oder so besorgen.
Was sind eure Erfahrungen?
Wie gesagt ca. Traubengroß und 2 Wochen alt...

Sry für das blöde Thema, ist mir selbst echt unangenehm :-((((( aber ja leider keine Seltenheit, auch in der SS.

1

Guten Morgen! Ich hatte das auch. Bei jeder Bewegung dachte ich, dass das platzt 😥😄 geh in die Apotheke und Kauf dir Heparin Salbe. Die bewirkt beim ersten draufschmieren Wunder!!! Der Druck ist sofort weniger und nach 2 Tagen ist das Ding weg. Ich hab das jedes Mal draufgemacht wenn ich auf Toilette war :)

P.s kostet auch nur 2€

Liebste Grüße und viel Erfolg!

2

Darf ich mal blöd dazwischen fragen wie man den Unterschied merkt dass es ne analvenenthrombose oder ne Hämorrhoide ist?
Ich hab ne hämorrhoide noch von der ersten SS und die ist auch jetzt in der 2. deutlich unangenehmer geworden

3

Huhu, hab hier mal nen ganz guten Link :)

https://www.posterisan.de/haemorrhoiden/analerkrankungen/analthrombose/

4

Danke dir #schein
Wünsche dir dass du es in den Griff bekommst

weitere Kommentare laden