Nachts Schmerzen in der Leiste - 38. SSW

Kennt das jemand? Was könnte das sein?

Ich bekomme seit einiger Zeit (2-3 Wochen) nachts Schmerzen in der Leistengegend. Tippe also drauf, dass das irgendwie mit dem Liegen zu tun hat. Ich hatte vorher schon ähnliche Schmerzen, aber nur hin und wieder beim Sport. Die Ärztin konnte damals nichts feststellen und vermutete, dass da, je nach Bewegung, Babys Köpfchen blöd auf irgendwas drückt. Wenn ich jetzt aber jede Nacht mit Schmerzen aufwache finde ich das nicht lustig. :-(

1

Huhu!
Es könnte sein, dass das Gewicht deines Babys im Liegen auf diverse Punkte drückt (Ischias, Iliosakralgelenk). Diese Schmerzen können in die Leiste und die ganze Beckenregion ausstrahlen.
Mir gehts seit kurzem auch so, war auch beim Arzt deswegen. Ist sehr unangenehm, ich fühle mich wie ein Krüppel :D
Paracetamol soll ich zwar nehmen, hilft aber irgendwie nicht.
Massagen und Lockerungsübungen fürs Becken und Kreuz (Google) helfen ein bisschen.

LG Jasmin 27. SSW

2

Hast du probiert ein Bein zu erhöhen? z.B. mit einem Stillkissen? Ich habe zwar woanders Schmerzen (Hüfte), aber die Kleine hat gerade ihre Beinchen in der Leistengegend, was auch beim Liegen sehr unangenehm werden kann. Stillkissen hilft etwas bei beiden meinen Problemen.

3

Ja genau, das Bein hochlegen oder Verschiedene Positionen mit stillkissen ausprobieren hilft auch!
Aber du hast ja nicht mehr lange, dann wirst du erlöst :-)

4

Erhöhen hilft nicht, wenn ich mich soweit wie möglich in Richtung Bauch drehe geht es. Aber man bleibt ja über nacht nicht so liegen leider :-(