Blasenriss?

Hallo ihr lieben. Ich würde mal gerne wissen, wie ihr einen Blasenriss bemerkt habt. Mein Arzt sagt zwar immer dass alles super ist aber wegen meiner Fehlgeburt im Januar hab ich halt Sorgen, dass falls ich einen Blasenriss habe, diesen nicht bemerke :-( Und jetzt in der 22. Woche würde das Baby nicht überleben falls sowas passiert...

1

Mach dir doch darüber keine Gedanken. Du bist schon so weit, da wird schon alles gut gehen. Das ist das schlimmste was du dir und deinem baby antun kannst andauernd in Angst zu leben und wenn dein FA sagt alles ist super, dann vertrau ihm da. Was machst du wenn du am ende der Schwangerschaft bist und wirklich andauernd irgendwas an schmerzen hast die normal sind? Im Krankenhaus liegen bis zum Schluss? Das ist nicht böse gemeint aber mach den Kopf frei.

2

Im Januar hab ich mein sohn in der 16. Woche verloren und hatte ein kpmpletten blasensprung.war also komplett nass...und es gibt fälle da tropft man durchgehend aus....hört also nicht auf zu Tropfen...hab die selbe angst wie du...hab mir deswegen ph stäbchen bei Amazon bestellt und kontrollier ca.2 mal die Woche auch un eine Infektion auszuschliessen...wenn der wert ok ist..npasst alles...wenn der wert schlecht is,is es evtl fruchtwasser oder eine Infektion...lg bin übrigens 22+4

3

Am 17.12.16 ging bei mir der blasenriss an mit immer wieder tröpfeln. Dachte okay war Arsch kalt gewesen habe mir was weg geholt mit der Blase. Am 18.12.16 früh wach geworden und es lief mir die Beine runter . Da war ich 22+6 gewesen.
Und kkh blieb nicht aus . Kein fruchtwasser mehr . Niemand machte mir Hoffnung das unsere Motte überlebt . Bei 23+5 Und 23+6 die lungenreife bekommen . Bei 24+6 musste unsere Motte geholt werden . Wir wollten nur die Blutwerte checken lassen zu Silvester. Tja sectio am gleichen Nachmittag.
Heute ist unsere Motte zuhause . Zwar mit Folgeschäden aber wir sind sehr glücklich.
Heute bin ich 20+6 ssw und habe in einer Std mein 2 großen us.
Mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen

4

Ich hatte einen Blasenriss, allerdings war das Baby da schon geburtsreif, 38. Woche. Zum Bemerken: es lief wenig, aber immer wieder. Hörte nicht auf und dann sind wir ins KH. Ich hatte auch Sorge, es nicht zu merken, bei jedem Mal Urin dachte ich, ob es vielleicht Fruchtwasser ist. Aber der Riss (oben an der Fruchtblase) war letzten Endes wirklich eindeutig. Urin verliert man ja nicht konstant. (Wenn auch immer wieder...😣) Falls du dir sehr unsicher bist, frag doch nach Testpapier bei deiner Hebamme. Aber es ist vielleicht auch nicht nötig, sich so Sorgen zu machen, ohne dass es Anzeichen gibt. Natürlich kann immer irgendetwas passieren - und es tut mir leid für alle, bei denen es zu früh gerissen/geplatzt ist !!! - aber es ist wirklich selten. Versuch positiv zu bleiben!

5

Hallo,

besorge Dir diese:

pH Indikator 4,0 - 7,0 Universal MColorpHast™ 100 Teststeifen

Dann kannst Du testen, ob es Fruchtwasser ist. Im Falle von Fruchtwasser wird das Testfeld blau.

Alles Gute