PH Wert und Eiweiß

Weiß jemand wie der PH Wert in der SS sein soll? Meiner wäre 6,5 und etwas Eiweiß wäre auch in Urin. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Müsste glaub ich bei 4 liegen ...Bei 5 hat mir mein FA vaginal Tabletten verschrieben. Hast du selbst getestet ? Wenn ja würde ich mal bei deinem fa anrufen. Alles liebe 😊

2

Meine FÄ sagte, bis 5,0 wäre ok. Wenn ich drüber komme, muss ich Milchsäure-Zäpfchen nehmen.

3

Huhu,

PH Wert von was?
PH Wert von vaginal = wäre eher nicht so gut, weil eigentlich Normalwert um 4, bei höheren wäre Fruchtwasser dabei (soweit ich weiß)
PH Wert im Urin = wäre zwar ein bisschen sauer, aber im grünen Bereich

4

PH Wert im Urin.
Und das Eiweiß?
War beim Hausarzt Urinprobe abgeben da FÄ noch zu hat.

5

Mit Eiweiß im Urin kenn ich mich leider so gar nicht aus. :(
Sollte aber glaub ich beobachtet werden, kann nichts bedeuten oder z.B. ein Harnwegsinfekt. Gestose sollte auch ausgeschlossen werden.

https://www.babycenter.de/x8706/was-bedeutet-in-der-schwangerschaft-eiwei%C3%9F-im-urin

6

Musstest du die Urinprobe morgens abgeben ? Manchmal kann es auch sein das Eiweiß im Urin ist weil man noch nicht genug getrunken hat. Ist dadurch alles etwas konzentrierter.
LG

7

Nein war eben. Hab heute aber auch noch keinen Liter getrunken

8

Ich kann dir sagen, dass Eiweiß im Urin übel enden kann und die Frauenärzte das in der Regel nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil es ein Indiz für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann. Spreche aus Erfahrung, bin damit im KH gelandet und mein Wert nach 24 Stunden Sammelurin war sehr an der Grenze. Hast du denn sonst einen guten Blutdruck?
LG Lialein