Benutzt ihr Minzöl?

Hey,
Seit gestern habe ich leider Migräne. Ich bin zwar schon in der 13. SSW, trotzdem möchte ich auf Schmerzmittel verzichten. Ich habe jetzt japanisches Minzöl für die Schläfen und Stirn verwendet (Finger an Öffnung gehalten, Flasche einmal gekippt und dann verteilt). In der Packungsbeilage stand lediglich, dass alle Produkte in der SS vorher mit einem FA besprochen werden sollten. Im Internet steht, dass man Minzöl in der SS nur verdünnt verwenden soll. Wie handhabt ihr das? Benutzt ihr Minzöl normal oder verdünnt ihr?
LG :-)

1

Habe es sehr oft ganz normal unverdünnt genutzt im 1./2. Trimester.

Jetzt im 3. Trimester allerdings nicht mehr, da es dann Wehen auslösen kann.

Lg
Sun & Babyboy 32.SSW

4

Danke, mein Mann hat mich etwas verrückt gemacht, dass ich mit den ätherischen Ölen vorsichtig sein soll 😬

2

Also ich hab das unverdünnt genommen. Nicht jeden Tag versteht sich, nur, wenn es akut war. Ich hatte damit keine Probleme :-) #pro gute Besserung

5

Danke, dann nehme ich es weiterhin unverdünnt 😊

3

huhu,
ich benutze euminz. kann man direkt an die schläfe reiben, ohne finger zu benutzen.
hilft ganz gut. und meine ärztin hats empfohlen.
lg

6

Das Minzöl hatte ich jetzt zufällig noch zu Hause, würde mir auch nicht noch eins zusätzlich kaufen, trotzdem danke 😊

7

Ich denke auf die Haut kann man es unverdünnt auftragen. Mache ich die gesamte Schwangerschaft schon über. Ich denke, dass es nur verdünnt werden sollte, wenn es getrunken/eingenommen wird.

8

Auf einer Seite für Schwangerschaft stand, dass man es mit Olivenöl verdünnen soll, was mich etwas verunsicherte... Aber ich werde es auch weiterhin unverdünnt benutzen 😊

9

Ich benutze Euminz wenn ich Migräne habe. Das hilft mir super und ist extra gegen Spannungs Kopfschmerzen und Migräne mit einem extra Kissen ausgestattet extra zum auftragen auf den Schläfen. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke. Hab es jetzt auch gerade drauf anders geht's nicht..

10

Also ich schmiere mir Euminz (das hat so einen praktischen Applikator zum Auftragen auf die Stirn!! Tip!)gefühlt Literweise täglich auf die Stirn :D

Trinke es ja nicht und schmiers mir nicht in die Mumu ;-)

Lg Elli 28 SSW

11

Guten Abend,

Ich nutze es gerade unverdünnt auf dem T-shirt, da ich gerade sehr sehr stark erkältet bin. Es hilft mir besser Luft zu bekommen.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 29+3