Hallo liebe Urbiarinnen.
Ich bin heute bei 40+6 und soll nun morgen eingeleitet werden.
Ich leide schon seit Jahren unter ganz schlimmen Panikattacken und nun habe ich meinen Kopf voll damit.
Es sind schon in der Vergangenheit einige Vollnakosen nicht möglich gewesen weil ich diese aus Angst verweigerte.
Ein Kaiserschnitt mit Voll oder Teilnakose ist ja nicht mal in Planung und doch ist es mir sehr present.
Meine Vorstellung war eigentlich das ich mit Wehen ins Krankenhaus fahre, mein Kind bekomme und dann nach 4-6std wieder gehe.
Bei der wunschvorstellung bleibt es dann auch 😔😢
Ich bin absolut kein Freund von Krankenhäusern und verlasse diese gerne fluchtartig, vor allem wenn es um meine Wenigkeit geht..
Ich habe einfach wahnsinnige Angst vor dem was auf mich zukommt, denn so viele sagen immer wieder wie schlimm denn eigeleitete Wehen sind und das sich die Einleitung über Tage zog und und und...
Ist vielleicht jemand unter euch, der mir diese Angst ein wenig nehmen kann?
Ich bin wirklich verzweifelt und nur am weinen.
Herzlichen Dank schon jetzt.
LG
40+6 Einleitung/Panikattacken/Ambulante Geburt
Hey, ich wurde an 40+6 eingeleitet. Und es lief völlig entspannt. Sofort zunehmende wehen, nach ein paar Stunde. Der blasensprung und ab da waren es dann schon schmerzhafte Wehen, aber ok, ganz ohne Schmerzen und Arbeit gehts ja auch nicht. Habe dann Lachgas bekommen und vier Stunden nach blasensprung war mein kleiner Mann mit 57cm und 4000g da.
Du schaffst das!!! Nicht verrückt machen lassen.
Danke für deine Antwort.
Meine größte Angst ist das es sich einfach Ewigkeiten zieht und ich allein ohne meinen Mann da sitzen muss und warte.
Ich denke wenn die Geburt erstmal in vollem Gange ist, habe ich für meine Angst keine Zeit mehr.
Nur bis dahin ist es diese Panik unerträglich .
Ich wurde damals 40+6 eingeleitet..morgens 8 Uhr.
Wehen begannen sanft gegen 13 Uhr, 15 Uhr dann schon stärker und ab dann war es eben eine Geburt. Mumu Wirksame Wehen...18 Uhr zum Kreissaal, Mumu 3 cm, Einlauf bekommen, duschen gegangen und ab aufs Bett.
Irgendwann sprang die Blase und ich hatte eben schöne schmerzende Wehen.
Presswehen waren etwas länger, aber 21 Uhr war sie da und ich fand die Geburt herausragend, trotz Schnitt, Scheidenriss und Dammriss 3. Grades.
Hey du, ich fand die Geburt meiner Tochter toll. Es wurde mit Gel eingeleitet nach einem BS. Ich habe Gel bekommen um 11 und um 19 Uhr. Um 23 Uhr gingen die wehen los und im 9:12 war mein großes Kleines Wunder da 😊 natürlich wünsche ich mir dieses Mal das es von alleine losgeht. Aber wenn es noch mal so läuft wie bei meiner ersten Tochter, bin ich auch vollkommen zufrieden.
LG Lilli mit Tessa 29+6
Hallo :)
Ich werde am Samstag auch eingeleitet und habe heute auch schon einen Beitrag eröffnet.. ich habe ganz viele Nachrichten bekommen, wie schnell die Einleitung funktioniert hat.. kannst dich da mal durchlesen ♥️ aber versuche dich ein bisschen von dem Gedanken zu lösen... ich will auch ganz entspannt an die Sache rangehen, denn ich denke je verkrampfter wir sind, umso mehr Steine legen wir uns in den Weg! Alles gute dir ♥️
Ich habe soeben deinen Beitrag gefunden.
Bis zu Begin der Schwangerschaft habe ich noch Medikamente gegen die Angst genommen und nach dem absetzen war es die Hölle. Die ersten drei Monate der Schwangerschaft konnte ich garnicht genießen. Bis ich vorhin von meinem FA die Überweisung fürs Krankenhaus bekam war noch alles recht gut und ich war sehr entspannt, doch daran ist jetzt nicht mehr zu denken.
Im Moment denke ich mir immer, vielleicht ist morgen um die Zeit schon alles überstanden und wir haben unseren kleinen Mann bei uns ❤ oder vielleicht kommt er ja doch noch von allein...
Warum wird denn eingeleitet?
Weil es laut FA üblich ist an ET+7.
Ich weiß allerdings überhaupt nicht ob ich Geburtsreif bin, denn eine normale Untersuchung hat das letzte mal vor 6wochen statt gefunden.
Ansonsten nur Ultraschall und CTG.
Auf dem CTG sind absolut gar keine Wehen.
Sorry das ist absolut übergriffig... Jede Geburt läuft anders, jede Frau ist anders. Bitte überleg dir das und überlege auch mal wie bescheuert diese Aussage ist...
Gerade wenn du da so eine Angst vor hast. Mach es einfach nicht! Ich habe auch lange warten müssen bis er sich auf den weg gemacht hat und wenn die plazenta gut versorgt ist und auch du dich wohl fühlst dann ist absolut kein Grund für eine Einleitung gegeben.
Mein Sohn kam 13 Tage nach et. In Deutschland wird oft nie so lange gewartet und ich habe auch nicht auf die ärztin gehört die mich einleiten wollte.
In den Niederlanden zb wird erst viel später eingeleitet, das sind Standards aber das bedeutet nicht dass du das nicht hinterfragen kannst. Es geht um deine Geburt um dich und um dein Kind.
Ich wurde damals bei meiner großen bei 41+8 eingeleitet habe morgens um halb 11 Gel vor dem mumu bekommen bin den ganzen Tag Rum gelaufen nur alle 3 Std zum ctg abends um halb 10 dann die erste wehe und um 3:27 Uhr war meine Maus da
Mein Sohn kam spontan ohne Einleitung und ich muss sagen das ich diese wehen schlimmer fande
Nun bist du ja schon über ET. Das wird schon nicht so lange dauern und auch mit einer eingeleiteten Geburt kannst du nach der Geburt wieder nach Hause
Ich weiß nicht mit was du eingeleitet wirst aber geh raus in den Park spazieren trink und esse in der Cafeteria etwas und gehe nur zum ctg in den Kreißsaal oder eben wenn du wehen hast
Versuch dich ein wenig zu entspannen es wird alles gut gehen
Hallo
Also ich wurde vor 7 Wochen bei 40+0 aus verschiedenen Gründen eingeleitet.
Ich hab eine Tablette bekommen nach 20 min Bladensprung und weitere 20 min spöter war meine kleine da.
Kann deine Angst verstehen aber versuch dich drauf einzulassen und nicht krampfhaft drauf zu warten.
Lg
Hallo, also ich habe von meiner Ärztin gestern auch die Überweisung zur Einleitung an 41+0 bekommen. Heut war ich im KKH und die Ärztin hat uns aufgrund des Befundes was Größe des Kindes, Kopfumfang usw und Fruchtwassermenge empfohlen, weiterhin zu warten, da es keinen med. Grund gebe. Hab jetzt für Samstag und Sonntag einen Termin zum CTG usw...
War echt erleichtert, es hätte mir Leid getan, wenn der Kleine die Zeit noch braucht und eingeleitet worden wäre...
Meine Ärztin ist halt auch der Ansicht, dass bei ET+ 7 eingeleitet werden soll...
Warte doch die Untersuchung morgen ab, vor allem, da deine letzte schon so lange her ist.
Viele Grüße!
Hallo.
Ich hab vor einem Jahr meine Tochter durch Einleitung bekommen und klar war es schmerzhaft aber ... man verliert jegliches zeitgefühl und funktioniert. Im nachgang hatte ich das Gefühl alles innerhalb einer Stunde geschafft zu haben in Wirklichkeit waren es über 4.
Freu dich auf das Gefühl danach ... du wirst vor Stolz und Freude fast verrückt und das "schlimme" ist ganz weit er.
Nun entbinde ich im Oktober meinen Sohn und freu mich richtig darauf das noch mal erleben zu dürfen.
Alles Gute
Liebe schnuckipuh,
Ich wurde 7 Tage nach ET eingeleitet. Ich bin morgens um 7 Uhr in die Klinik. Um 1:36 Uhr am nächsten Tag kam mein Baby auf die Welt.
Ich war aufgeregt und ich hatte Angst. Ich leide ebenfalls unter Panikattacken und kann Krankenhäuser nicht leiden. Daher kann ich dich ganz gut verstehen.
Aber... Ich kann dir deine Ängste und Sorgen etwas nehmen. Es war alles kein Problem. Ich habe für mich die PDA gewählt. Das legen der PDA war ein klein wenig unangenehm, aber im.Vergleich zu den Wehen echt harmlos. Dank der PDA kann ich sogar über die Presswehen sagen, dass sie nicht weh getan haben. Ich weiss nicht, ob eine PDA für dich eine Alternative darstellt. Ich war dankbar, dass ich diese Alternative hatte.
Es geht alles vorbei. Auch der Aufenthalt im KH. Wenn du fit genug bist kannst du das Krankenhaus sehr schnell wieder verlassen. ♡
Ich wünsch dir alles Gute. Es wird alles gut werden. :)