Hey Leute, mal ne ganz andere frage jetz. Hab ja immer berichtet aber was ich mich gerade frage ist, ob es normal ist dass der HCG Anstieg langsam ist, wenn von Zwillingen nur eines intakt sei?
Freitag 15.09 = 3560
Montag 18.08= 5210
Donnerstag 21.09= 7700
Was meint ihr?
Lg :)
Langsamer HCG Anstieg bei Zwillingen
Wie weit sollst du denn sein ? Weil sich das Hcg ja nach anfänglichen 48h später ja langsamer verdoppelt . Und vom US sieht es nur nach einer intakten aus ?
Also US meinen sie die sein noch zu klein um zu beurteilen. Rechnerisch bin ich in der 7 ssw. Gebärmutterschleimhaut ist perfekt aufgebaut, 2 FH sind zu sehen und Dottersack ist auch gut zu sehen
Lg
Der HCG sollte sich nach 4 Tagen verdoppelt haben, das ist bei dir ja der Fall. Von daher denke ich, dass alles ok ist.
Ab welcher Woche? Habe gerade gelesen dass es sich ab der 7 ssw sogar alle 5 Tage verdoppelt. Dann würde es passen ja, aber die FHs waren eben noch zu klein um zu beurteilen?
Meiner Meinung nach ist der hcg anstieg leider nicht zeitgerecht und für die 7.Woche sehr gering, noch dazu sollten es ja Zwillinge höher sein. Ich hatte dieses mal bei 6+2 hcg von 27.000 inklusive Herzschlag.
Bist du ganz sicher dass du schon in der 7. SSW bist? Evtl hat sich der es ja verschoben. Es würde eher zur 5-6. Woche passen.
Leider hat sich beim ersten mal der hcg nicht alle 2-3Tage verdoppelt, ich wurde um ein paar Tage zurück gestuft und letztendlich hat in der 10. Woche das Herz aufgehört zu schlagen....
Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass es wenn du wirklich in der 7/SSW bist eine intakte SS ist.
Alles gute
Die Werte passen an sich zur 5-6 Woche ja, aber nicht die Verdopplung. Die Verdopplung sei nach der 7. Woche ca. spätestens alle 5 Tage. Also wäre es ja noch schlimmer wenn ich in der 5-6 Woche bin, weil die Verdopplung dann viel zu langsam ist. Meine FÄ meinte aber, dass ich ja zweieiige FHs habe und es sein kann, dass das eine sich früher eingenistet hat und das andere viel später. Aber der Wert ist wieder nicht optimal, also bin ich am überlegen, ob die eine nicht-intakte-ss diesen Wert langsam ansteigen lassen kann obwohl die andere intakt ist? Oh man ist das kompliziert :))