Hallo meine Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch: Wir bekommen einige Sachen fürs Baby gebraucht. Natürlich kann man nicht alles davon waschen, z.b. das Gitterbett. Ich würde aber gerne die Gitterstäbe etc. gerne abwischen um Staub etc. davon zu entfernen. Nehmt ihr dafür nur Wasser? Oder auch ein Putzmittel? Wenn ja, was? Ich hab Angst dass Putzmittel schädlich sein könnten... Hätte aber gerne dass zumindest das Babybett wirklich sauber ist. Das stand eine Weile am Dachboden... Nicht dass da irgendwelche Tiere drübergekrabbelt sind...
...Mach mir wahrscheinlich schon wieder zu viele Gedanken...
Danke schonmal.
Lg Morgaine
Putzmittel - Gebrauchte Babysachen reinigen
Ich hab einfach den neutral Reiniger von Frosch oder so mit ins Wasser gemacht. Und dann nochmal mit klarem Wasser drüber gewischt. Fertig.
Also ich würde es auch mit Putzmittel reinigen . Oder zumindest mit Wasser mit Essig Essenz das tötet ja auch alles ab und ist fürs Baby ungefährlich und auch super zum Fenster und Bad putzen . Bei Putzmittel danach Ggf mit Wasser nochmal nachgehen .
Oder halt was Spülmittel. Und dann nochmal mit klarem Wasser.
Hallo, du kannst Sagrotan oder am besten einfach Essigwasser benutzen :)) LG
Mit den ökologischen Reinigern von Frosch kannst du nichts verkehrt machen oder du nimmst die Spülmittel für Fläschen und Spielzeuge. Gibt es unter anderem von NUK, Frosch, dm oder rossmann Eigenmarke. Normales Spülie geht aber auch. Und egal welches Reinigungsmittel man verwendet, hinterher mit klarem Wasser noch mal nachwischen. Das mache ich persönlich aber auch bei allen anderen Oberflächen im Haushalt (außer Fußboden, das finde ich dann schon übertrieben )
Bei gebrauchten Sachen mit Spülmittel o. Allzweckreiniger, im Anschluss meist noch mit Desinfektionsmittel abwischen.
Neu gekaufte Möbel auch mit Spüli o.ä da spare ich mir natürlich das Desinfektionsmittel.
lg und viel Spaß beim Nestbau
Kann mich nur anschließen
Ich habe auch Frosch benutzt und Essig Wasser (vor allem wegen dem Neu Geruch, den Tipp hatte ich hier bekommen)
Liebe Grüße 😊
Vielen, vielen Dank ihr Lieben.
Dann werd ich morgen beim einkaufen gleich so einen Frosch Reiniger mitnehmen. Bis jetzt hatte ich die nur für Bad und Küche. Der Tipp ist toll.
Dankeschön!