Komisch bitte um Rat !!

Hey,
Ich lag gerade auf der Couch und dann ist mir ein iss Chen Urin raus gekommen, dann bin auf Toilette gegangen und habe natürlich uriniert.
Jetzt liege ich wieder auf der Couch es etwas läuft weiter.
Mein Bauch ist auch öfters ganz hart.
Ich hab jetzt mal die Hose ausgezogen und mich vor den Spiegel gestellt und da läuft nichts aber mein Slip ist nass.
Ich bin total unerfahren ich kann mir kein bisschen vorstellen wie sich wehen anfühlen.
Ich kann nur sagen das mein Bauch total hart wird und als ob zwei Hände auf mein Bauch drücken " die den Ballon platzen lassen wollen "
Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Und es zieht auch Einwenig.

Vor einigen Tagen habe ich erfahren das ich streptokokken positiv bin, da mach ich mir sorgen das ich kann nicht mitbekomme das die fruchtbarsten platzt oder reißt..

37 ssw
Danke für eure Antworten..

1

Klingt evtl nach fruchtwasser.
Ich würde es abklären lassen!

2

Die Wehen sind nicht ungewöhnlich für deine Woche. Die Flüssigkeit würde ich abklären lassen. Gleich zum FA. Vielleicht drückt das Kleine nur auf die Blase, aber noch besser ist es, du hast Sicherheit.

3

Wenn es nicht aufhört zu laufen, dann lass es im Krankenhaus abchecken! Ich hab damals bei Baby 2 auch noch ne Weile rumgelegen, aber als es wirklich nicht aufhörte, sind wir los. Siehe da, Riss oben an der Blase. Am nächsten Tag ist sie dann ganz geplatzt, 1h später war mein Sohn da.
Ob es wirklich Fruchtwasser ist, können die im KH wirklich ganz schnell checken. Bei mir war es auch keine große Pfütze, sondern kontinuierlich ein bisschen.
Zu Wehen: ob es Übungswehen oder echte Wehen sind, kann man mit CTG und Kontrolle durch Hebamme auch schnell checken. Der Bauch wird bei beidem hart, echte Geburtswehen wirst du aber dank Schmerzen in Rücken und Bauch sicherlich bemerken! Achte mal darauf, ob die Wehen regelmäßig kommen! Alles Gute dir!

4

Hallöchen
Ich gehe mal davon ais, dass du dir sorgen machst, dass das fruchtwasser war und kein Urin?! Geh mal in die Apotheke und hol dir teststreifen für die fruchtwasserbestimmung... Daran wirst du dann erkennen ob es Urin oder fruchtwasser war/ist... Ist das Ergebnis positiv und der Kopf sitzt fest im Becken (ganz wichtige Info!!!!!!!!), geh duschen, mach dir und deinem Mann was zu essen und schnapp dir die kliniktasche und ab in den Kreißsaal... Wenn du nicht weißt ob der Kopf fest im Becken ist, dann ruf den Krankenwagen, mach die tür nen Spalt auf (wenn du alleine daheim bist) und leg dich irgendwo hin und warte liegend aif die Sanitäter...

Ist der test negativ, kannst du dich entspannen... Dann hast du nur, wie nicht unüblich in deiner ssw, einen "ausgeleierten" beckenbodenmuskel...

Alles liebe ich drück dir die Däumchen

5

Hast du mal was von der Flüssigkeit auffangen können? Als meine Fruchtblase gerissen ist, hatte ich auch das Gefühl, ich uriniere und kanns nicht anhalten (40. SSW). Wäre in der 37. SSW ja nicht schlimm, aber sollte unbedingt abgeklärt werden.

6

Fruchtwasser riecht süßlich und hat ne andere konsestent als Urin.

7

Ich hatte bei meiner ersten ss genau das selbe, aber um 3uhr morgens... bei mir war es die fruchtblase. Hatte im kh angerufen und die meinte ich soll mich langsam auf den weg machen (wehen hatte ich keine)

Im kh hat mich eine untersucht und dabei ist die blase ganz geplazt ohne wehen weiterhin. Gegen Mittag wurde ich gefragt ob ich eine Tablette haben möchte weil noch immer keine wehen da waren.

8

Hallo, ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und der Arzt meinte, wenn ich flüßigkeit verliere uNd einen Druck nach unten spüre( ist es denn bei dir so?), soll ich ins Krankenhaus. Man muss wohl nicht undebingt Wehen dazu haben meinte der Arzt. LG und alles gute

9

Uh das kenne ich 😍 bei mir waren es damals schon die Wehen (am Anfang noch schmerzlos) und bei mir lief auch immer was in den schlüppi dachte erst weil das Baby so tief liegt sei es Pipi aber nach stuuuuunden rum sitzen kamen dann alle 7 Minuten die Wehen und bei den Tropfen war etwas Blut dabei , dann war ich im Krankenhaus und da würde dann ein Test gemacht bezüglich der Flüssigkeit und dann war es tatsächlich Fruchtwasser . Und nach dem ich das erfahren habe fingen ganz plötzlich die richtigen Geburtswehen an 😏 ...