Hey ihr Lieben,
Ich hatte heute meine NFM bei 12+6 und dem Nasenbärchen geht es gut, alles dran, nix weiter auffällig und Nasenbein gut zu sehen
Aber die Nackenfalte liegt bei 2,5 also wohl grenzwertig, da ich schon 35 bin :-/
Mir wurde jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 1:106 ausgerechnet und weitere Untersuchungen wurden empfohlen.
Ist 2,5 bei ner SSL von 7,2 echt so auffällig?
Ich glaube an mein Bärchen, aber diese Ärztin bringt mich zum Grübeln...
LG,
Bianca mit Knödelchen an der Hand und Nasenbärchi im Bauch❤
Nackenfaltenmessung... Kennt sich wer aus?
Deshalb finde ich die nfm nicht so toll.
Du hast nun ne Zahl und nichts genaues.
Deshalb machen wir (wenn überhaupt) den harmony oder praena test.
Drücke dir die Daumen dass alles gut ist.
Ja, ich war auch kein Fan von aber meine Krankenkasse hat das übernommen und ich hab mich übers Baby-TV auch gefreut.
Den Praenatest machen wir wahrscheinlich nächste Woche.
Lg
Gut dass ihr den Test nun macht.
Der wird ja vermutlich dann auch zumindest anteilig übernommen oder?
Huhu ich bin auch 12+6 und war heute ebenfalls zur NF Messung.. bei mir waren es 1,8mm und mein Risiko ist 1:16000
Aber: mein Krümel ist erst knapp 6cm und ich hab mal nachgelesen vorhin dass je größer der Zwerg wird, desto größer wird auch die NF.. hast du auch den bluttest dazu gemacht?
Lg kathi
Huhu,
freut mich dass das so gut bei dir aussieht ❤
Bin auch der Meinung, das irgendwo gelesen zu haben...
Bluttest hatte ich keinen,
werden aber jetzt wohl den Praenatest noch nächste Woche machen.
Lg
Das find ich eine gute Entscheidung mit dem Praena Test! wünsch dir ein tolles Ergebnis!! Alles liebe für dich..
Unsere Nackenfaltenmessung fand bei SSW 13+3 statt und die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie 21 lag bei 1:20000 und für Trisomie 13/18 bei 1:40000.
Die Nackenfalte betrug immer unter 1,1mm (sie hat öfters gemessen).
Ich würde schon sagen, dass eine Nackenfalte von 2,5mm etwas größer ist, aber wie viele andere auch schon geschrieben haben, sind das alles nur Wahrscheinlichkeiten. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:106 bekommt eins von 106 Baby eine Chromosomenstörung und 105 weitere Babys werden völlig gesund geboren. Ein genaues Ergebnis bekommt man bei der Nackenfaltenmessung leider nicht. Ich würde es an deiner Stelle positiv sehen und mich nicht zu verrückt machen
Die positive Wahrscheinlichkeit überwiegt doch weit!
Wenn du es dennoch ganz genau wissen willst, gibt es ja noch Testmöglichkeiten, wie z.B. den Harmony-Test, die dir ein klareres Ergebnis bieten.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Hey,
mir ging es vor 10 Tagen genauso. Eigentlich alles super, bis auf die Nackenfalte.
Bei uns wurde ein Wert von 1:89 errechnet. Vom Gefühl her ist alles gut.
Am Montag haben wir einen Termin zwecks Zweitmeinung und je nach Ergebnis würden wir dann eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.
Lg Jessy
Hi! Es tut mir leid für dich.... hast du dich mit deinem Arzt mal über eine Chorionzottenbiopsie oder eine Fruchtwasserpunktionen unterhalten? Die sind sehr viel genauer und besser als der Ruf! Außerdem werden die Kostem voll von der Krankenkasse übernommen!
Wir hatten eine nackenfalte von 2.2 und ssl von 7,2. ich bin 42 und ein Risiko von 1:936. ich habe den dazu gehörigen bluttest gemacht, hat um die 30 Euro gekostet, NFM nichts. Meine Ärztin fand die Werte völlig in Ordnung. Ausschließen kann man nie was, auch nicht bei diesen teuren Tests, harmony oder praena. Am genausten sind wohl Fruchtwasserpunktion und diese
Chorionzottenbiopsie.
http://www.deutschlandfunk.de/praenataldiagnostik-zweifel-an-zuverlaessigkeit-von.676.de.html?dram:article_id=294519