Hallo zusammen- jmd dasselbe leid? Gestern Nacht in die Notaufnahme gegangen, aufgrund Herzrhythmusstörung, mir wurde Blut abgenommen und die Ärztin hatte gesagt ich habe sehr sehr schlechte Schilddrüsenwerte und solle morgen (heute) sofort zum Hausarzt gehen. Der Hausarzt hatte mir vor 8 Wochen das Blut abgenommen und die Werte mit den gestrigen vom kh verglichen, sieh her, vor der ssw alles einwandfrei, wurde jetzt erstmals eingestellt und soll in 2 Wochen wieder kommen. Bin in der 6 ssw und der Erster fa Termin ist der 29.9 habe jetzt wahnsinnige Angst das es dem Baby nicht gut geht. War gestern Abend wahnsinnigen Stress unterlegen, da meine 1,5 Jahr junge Katze plötzlich verstorben ist. Hat oder hatte jmd auch so früh in der ssw Schilddrüsenprobleme? Lg 😘
Sehr schlechte Schilddrüsenwerte
Wie hoch ist denn dein Wert? Meiner war am Anfang bei 3.8. Habe dann Tabletten bekommen. Jetzt ist er runter gegangen.
Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Mein 9 jähriger Kater ist letzte Woche verstorben.
Aber wir bekommen das für unseren kleinen Wurm hin.
Sprich mal mit deinem Arzt er soll dir gleich was verschreiben.
Das tut mir leid, sowas tut wahnsinnig weh. Ich bin immer noch fix und fertig und heule den ganzen Tag- kann es auch nicht einstellen. Medikamente wurden mir verschrieben vom doc. Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussieht.
Ja leider. Ist sehr hart und dann halt auch jetzt.
Aber muss irgendwie weiter gehen.
Also meine Werte sind jetzt bei knapp 2 hab aber nochmal L thyroxin 75 bekommen bzw. erhöht.
Ich nicht, aber eine Freundin von mir hatte das auch. Daher wird ja gleich beim ersten Termin Blut abgenommen, damit diese Werte alle überprüft werden können. Schlechte Schilddrüsenwerte während der Schwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man dann gut eingestellt wird, kann das trotzdem eine sehr unproblematische normale Schwangerschaft werden.
Am besten rufst du mal bei deinem FA an und fragst, ob du aufgrund der Werte schon mal früher kommen sollst. Die FA kennen sich mit dem Problem meist besser aus als die Hausärzte.
Was heißt denn schlecht?
Bei mir wurde eine leichte schwangerschaftsbedingte Überfunktion festgestellt. Muss nach 2 Wochen nochmal zur Kontrolle und Ultraschall soll gemacht werden
.Dann sehe ich weiter. Mir hat man gesagt, Überfunktion wäre erstmal nicht soo schlimm.. Unterfunktion dagegen müsste sofort therapiert werden, da es zur Unterversorgung des Kleinen führen könnte.. :- /
viel mehr kann ich leider auch noch nicht beitragen.. Ich warte noch auf Ergebnisse, habe allerdings keinerlei Symptome
Juhu,
meiner lag direkt am Anfang bei 4,52, dass würde sofort eingestellt und jetzt bin ich 35+3 und unserer Prinzessin geht es hervorragend ☺️
Ich habe leider keine Ahnung. Bei mir wurde alles durchgecheckt, wenn ich mir den Wisch angucke, verstehe ich nur Bahnhof. Aufjedenfall ist es eine Unterfunktion hatten sie mir gesagt und sei eben sehr schlecht auch der Hausarzt war total baff aber als ich sagte ich bin schwanger, war ihm auch klar woran es wohl legen könnte. Medikamente hat er mir verschrieben. 1 Tablette morgens 30 min vor dem Frühstück soll ich einnehmen.
Mach dich da wirklich nicht verrückt !!! Nimm nur regelmäßig VOR dem Frühstück deine Tablette, dann bist du ganz bald wieder bei einem akzeptablen Wert!!
Bei mir sind 3 Wochen vergangen, dass ich von 4,52 runter auf 1,98 war und ich habe auch eine Unterfunktion.
Daher alles gut 😊