8ssw Bauch, Magen, Darm:-(

Guten Morgen ihr lieben. Mir ist gar nicht so gut. Ab 2 Finger über Bauchnabel bis drunter brennt und zwickt es total. Wenn ich sitze habe ich das Gefühl ich quetsche mein ganzen Unterbauch ein das es wirklich unangenehm drückt! Wenn ich Aufstoße kommt saure Flüssigkeit hoch oder einfach nur kotze Geruch 🤢 ich hatte schon oft vor der Schwangerschaft Probleme mit mein Magen Darm, weil ich auch keine Galle mehr habe. Aber so unangenehm war es noch nie. Ich trinke schon Fenchel Kümmel Anis Tee. Körner Kissen empfinde ich als unangenehm weil es noch mehr drückt auf meinen Blähbauch. Lefax hilft auch nicht. ☹️ Jemand eine Idee was da los ist und was ich machen könnte? Iborogast und Nüsse wollen auch nicht 😢. Wenn ich mehr als 2 Magnesium nehme bekomme ich Durchfall. Weil mit Toilette habe ich kein Problem.
Ich wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende 🌞💮

1

Klingt nach Sodbrennen bei dir.

Frag deinen Frauenarzt was du nehmen kannst.

Gegen meinen blähbauch hilft auch nichts. Es drückt auch überall. Aber medis nehme ich nicht.

2

Sodbrennen. Das kann richtig eklig sein. Probiere mal staatl. Fachinger stilles Wasser oder gaviscon. Hab auch doll damit zu kämpfen. Und wenn du von Magnesium Durchfall bekommst, dann hast Zuviel genommen.

3

Ich kann dir auch das Fachinger Wasser aus dem Rewe empfehlen, das hilft mir sehr gut.
Bitte keine Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt oder notfalls einem Apotheker einnehmen, gerade Iberogast hat ja 31% Alkohol, da würde ich persönlich in der Schwangerschaft nicht dazu greifen.

Frag am besten mal in der Apotheke nach, was du nehmen darfst, ich meine mich zu erinnern, dass ich am Anfang auch Gaviscon nehmen durfte..

Gute Besserung 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

4

Dankeschön für eure Ratschläge 😊 ich fahre später eh noch zu Rewe und gucke Mal. In die Apotheke werde ich auch Mal gehen und nachfragen! Wenn nicht Frage ich Montag mein Hausarzt. Sowas ist echt lästig! Habe sonst gar keine Anzeichen außer Pickel und fettige Haare. Kein ziehen im Unterleib, nix. ABER Sodbrennen 🙄