37. SSW Katze auf Bauch gesprungen

Hallo,

ich habe eben auf dem Sofa mit meiner Katze (3,5 Kilo) geschmust, als sie erschrocken ist und meinen Bauch als Sprungbrett für ihre Flucht genutzt hat...
Sie ist seitlich drauf gesprungen, da wo vermutlich Po und Rücken meines kleinen liegen...
Denkt ihr, dass es etwas ausgemacht hat?
Mach mir gerade voll die sorgen 😕
LG

1

Ich denke solange du keine Schmerzen , Wehen oder Blutungen bekommst und kein fruchtwasser verlierst war es halb so schlimm.

2

Ich glaube Frauen die kleiner Kinder haben und schwanger sind, müssen da mehr abhalten wenn die kleinen toben und gegen den Bauch knallen.
3,5 kg Katze ist ja nix, schlimmer wäre 10kg Stubentiger😹
Ich denke nicht das da was passiert.
Ich hatte jedes Mal Angst wenn ich mich bücke das ich dem Kind mal weh tue. Frauenarzt hat nur gelacht über meine Sorge 🙂.
Also alles gut, solange natürlich nix weh tut oder du Blutung bekommst. Dann natürlich zum Doktor!

3

Macht Euch doch nicht immer solche Sorgen. Du kannst es doch eh nicht ändern.

Wenn Blutungen oder Wehen etc kommen abklären lassen. Bist doch schon in der 37.SSW.

Ich bin in der 37.Ssw mit 14,5kg Rabauken Kleinkind. Der hat mich in dieser Schwangerschaft auch schon getreten in den Bauch, ist drauf gehüpft, ich muss ihn öfter mal heben und sogar fangen wenn er irgendwo runter fällt.

Hatte nach dem Tritt gestern arge Schmerzen aber ich musste ihn trotzdem erst ins Bett bringen bevor ich mich hinlegen konnte.

Warte mal ab welche Sorgen Du manchmal haben wirst wenn Dein Baby erst da ist.

Liebe Grüße

4

Tippfehler - 36.Ssw

8

Hab auch zwei Kids, die kleine ist 21 Monate und was die manchmal alles auf mir rum turnt 😂😂😂😂 solange keine Schmerzen da sind ist alles okay

5

Hallo, das kenne ich zu gut mit denn lieben Katzen. hab das bei beiden Ss mehrmals erleben dürfen das die Katze auf mir lag und schlagartig runter gesprungen ist od. das die über mich ruber gelaufen sind. mein Kater ist auch noch so ein trampeltier gegessen 😂
der Babybauch kann einiges ab.
wie oft ist mein sohn ausversehen in mein bauch rein gelaufen, als ich mit meiner Tochter schwanger war?!
mach dir da mal kein kopf😎

6

Guten Morgen,

solange du keine Blutungen, Schmerzen etc bekommst ist alles in Ordnung denke ich..
Einer meiner Kater (6,5 Kilo) ist schon häufiger in der Schwangerschaft mit voller Wucht über den Bauch gerammt oder drauf gesprungen.. Normalerweise passiert da nix.

Wie gesagt, wenn du Schmerzen/Wehen etc bekommst dann lass es abklären aber ich denke es ist übertrieben sich da jetzt einen Kopf zu machen.

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

7

Hi!
Vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen!
Unsere Kleine spielt regelmäßig Hoppe-Reiter auf mir und wiegt 11 kg! Bin zwar erst in der 30.ssw, aber der Bauch ist beachtlich!
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, so lange nix blutet, FW abgeht oder anhaltende Schmerzen auftreten, würde ich mir keine Sorgen machen !
LG

9

War da nicht erst gestern so eine Frage dazu. Man Mädels ich frage mich wirklich manchmal woher ihr eure sorgen nehmt? Ihr seid nur schwanger und es gibt soviel schlimmeres als ein stubentiger mit 3,5 Kilo.... manchmal würde etwas nachdenken schon helfen sorry aber vor 10 Jahren waren hier nicht soviele unnötig silopos... ich helfe gern mit Ratschlägen aber irgendwie haben es viele verlernt erst einmal selbst nachzudenken statt immer gleich google oder eben urbia zu fragen

12

So ist es. Am liebsten wollen alle ab dem ersten Tag ins BV und dann in einer Hülle von Zuckerwatte die nächsten neun Monate verbringen.

14

Sorry, aber niemand verlangt von dir, dass du dir jeden Beitrag durch liest und beantwortest. Solche Foren sind nunmal für versch. Sorgen da. Ich finde es unverschämt, zu beurteilen, ob die Sorgen Anderer berechtigt sind oder nicht! Jede Frau "tickt" anders und hat andere Erfahrungen im Leben gemacht. Es ist doch toll, dass du solch eine taffe Schwangere oder/ und Mutter bist, so kann aber nunmal nicht jede sein. Wegen solcher Kommentare wie deinem bin ich in meiner ersten ss nachher mit Blutungen und anderer Beschwerden nicht mehr zum Arzt gegangen, weil man ja direkt als "Memme" oder "hysterische Schwangere" gilt und dies einem dann auch so zu verstehen gegeben wird. Das Ende vom Lied war, dass dann in der 12 ssw kein Herzschlag mehr festgestellt werden konnte und die Entwicklung ca in der 8 Woche stehen geblieben ist. Meine ehemalige Gyn war danach sehr betreten, weil sie mich in der 9 ssw mit Blutungen nicht kommen lassen wollte und mich sehr harsch abgewiesen hat (ich soll mich doch nicht so verrückt machen und erst zu ihr o ins kh, wenn die Blutung Mensartig wird- AHA). Und ich bin nur deshalb nicht vorher mal gegangen, trotz ständiger "leichter" Blutung, weil ich mich so verunsichern lassen habe. Bei meiner jetzigen ss ist es mir echt scheiß egal (sorry für den Ausdruck) was andere meinen mir sagen zu müssen- ich gehe dann zu meiner neuen, absolut traumhaften Gyn, wenn ich das meine oder ich mir sorgen mache! Entschuldigt den Roman, aber bei solchen Kommentaren könnte ich im Dreieck brechen. Wenn sich eine schwangere sorgen macht, EGAL wieso, dann hat sie das Recht zum Arzt zu gehen oder eben in einem Forum nachzufragen- ohne dass jemand unverschämte Aussagen trifft. Grrrrr 🙈
Alles Gute der Fragestellerin ❤❤❤

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

meine Katzen springen mir täglich auf dem Bauch rum. Es ist noch nie etwas passiert,ich bin jetzt 37+5. Also nicht so viele Sorgen machen!

11

Mein Großer wiegt um die 20kg und hat sich beim Spielen/Toben mal unsanft auf meinen Bauch gesetzt, das war Anfang August. Ich hatte 2 harte, sorgenvolle Tage, denn man sagt, wenn innerhalb von 48h nichts auffälliges ist, ist alles gut, also Blutungen, heftige Schmerzen.
Jetzt grad turnt mein zweiter kleiner Mann fleißig in meinem Bauch. :-)

Der Bauch bzw das Baby ist prima gepolstert. Wenn die Sorgen nicht weggehen, lass nachschauen, aber es ist bestimmt nichts passiert, sonst hättest du Beschwerden.

Alles Liebe!