Outing in der 13. SSW bei der NFM - FÄ verunsicherte uns aber

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade im Urlaub und ich habe ganz schön viel Zeit nachzudenken :-D

Also, wir waren in der 13. SSW bei der NFM. Unserem Baby geht es prächtig und alles sei vorbildlich! Das wichtigste ist für uns gesagt. So, dann fragte mein Mann nach dem Geschlecht. Der Arzt lachte und sagte, dass Würmchen sei sehr zeigefreudig und ein ein Junge. Obwohl es uns egal war/ist, stellt man sich ja doch bisschen darauf ein. Da wir eh alles neutral halten möchten und nicht die rosa und blau Typen sind, ging es auch nicht um so was. Es war einfach die Neugier und man kann sich jetzt nach einem Namen umhören und suchen. Nun gut.. In der 17. SSW waren wir dann wieder bei meiner FÄ und diese fragte uns, ob man uns das Geschlecht schon verraten habe. Wir sagten ja, es werde ein Junge. Ihre Reaktion war etwas „verwundert“ und sie sagte „aha“.
Dann sagte sie, dass könne sie gar nicht sehen. Wir lachten und ich sagte, meine Mama sei schon im Kaufrausch. Und die Ärztin meinte, ich solle meine Mama zurückhalten, falls sie nur blau kaufe. Sie konnte uns aber auch nicht sagen, ob es ein Mädchen ist. Naja, sie ist dann gar nicht mehr darauf eingegangen und wir haben nicht weiter gefragt. Mir ging es nämlich nicht gut und ich wollte nur hören, dass es dem Baby gut geht. Was auch der Fall war.

So, nun bin ich in der 19. SSW und habe meinen nächsten Termin in der 21. SSW und bin mal gespannt, was die Ärztin dann sagen wird.

Meine Frage: Hattet ihr auch solche Erfahrungen beim Outing? Wie sehr kann sich der Arzt bei der NFM irren? Sind seine Geräte nicht besser als die meiner FÄ? Was sagt ihr dazu? :-D

Danke schön schon mal und liebe Grüße aus dem sonnigen Urlaub am Pool..

Liebe Grüße

1

Huhu so früh kann es eig nur eine Tendenz geben da die Geschlechter bis ca. 15./16. Woche relativ gleich aussehen. Bei manchen hat die Tendenz gestimmt und es ist dabei geblieben, bei vielen nicht.
Bei mir war es erst in der 22. Woche eindeutig ein Junge. Davor war es ein hin und her von Mädchen zu Junge😂
Bei der NFM hieß es am Anfang er tendiert zum Mädchen.
Aber wie gesagt. Chance ist 50:50 dass es stimmt.
Würde da das eindeutige Outing beim nächsten mal abwarten wenn sich euer Baby zeigen möchte 😊
Alles Gute dir 😊

2

Also auf die Aussage in der 13 ssw würde ich auch nichts setzen. Warte lieber die in der 21 ssw ab, da sieht man es def. Wenn dein Baby sich zeigen mag. In der 17 ssw sind die Geschlechtsorgane der Würmchen erst richtig ausgebildet und unterscheidbar. Vorher ist es immer nur tendenz raten.

Lg :)

3

Huhu ich würde den nächsten Termin abwarten. Bei mir hat es auch lange mit dem outing gedauert. War aber immer nur bei meiner Ärztin und nicht bei zwei unterschiedlichen.

15 ssw 80% Mädchen
19 ssw zurück zu 50 % und keine Tendenz, da sich das baby überhaupt nicht zeigen wollte und es aus unterschiedlichen Perspektiven beides hätte sein können.
In der 24 ssw war sie sich dann ganz sicher, dass es ein Junge wird. Mit beweisfoto :) man kann auch ganz klar hoden und penis erkennen. Selbst ich. :) In der 28 ssw und 32 ssw hat die den jungen dann auch immer wieder bestätigt.

Warte nochmal den nächsten Termin ab. Alles Liebe

4

Ich hatte 3x bei der NFM (12-14 Woche) eine Tendenz zum jungen und es blieb auch dreimal bei einem jungen.

9

Ich war auch damals beim Spezialisten zur NFM und er sagte uns es wird ein Junge. Heute ist der kleinen Mann 5.

#winke

5

Ein pränatal Spezialist kann es sogar noch früher eindeutig erkennen. Blutwerte werden ja zusätzlich auch noch mit abgenommen. Mein normaler Frauenarzt hat es uns bei allen drei Kindern erst später bestätigen können. Der pränatal Spezialist konnte es immer sehr genau bei der NfM sagen.

6

Ich verstehe dass du enttäuscht bist über das hin und her wäre ich echt auch und jetzt super neugierig was rauskommt nächste Woche.
Ich denke es hängt sehr sehr stark vom Ultraschall gerät und dem Doc ab.
Ich habe bei meinem ersten keine NFM machen lassen und dann in der 16. Woche selbst gesehen dass es ein junge wird.
Jetzt war ich bei der NFM und die Ärztin sägt mir sie sei sich recht sicher es wäre ein Mädchen. Ich geb mal noch nichts draus weil ich rein gar nichts erkannt habe natürlich. Habe jetzt kommende Woche in der 16. SSW Termin und werde nochmal nachfragen und mich sonst wohl auch bis zu Anfang 20. gedulden müssen. Aber sehr neugierig bin ich schon :-p wobei ich es auch erst glaube wenn ich es selbst sehen

7

Das kommt sehr auf den Arzt und das Gerät an.

So früh wird nur der NUB gesehen, der kann aber mega eindeutig sein oder eben gerade so an der Grenze zwischen junge und Mädchen.

Du kannst das gerne mal googeln und die Bilder vergleichen.

Wir haben auch bei der NFM den NUB gesehen und der Arzt hat uns Vergleichsbilder gezeigt. Es war super eindeutig wirklich für jeden zu erkennen. ...ein Mädchen.

Also das hat nichts mit 50:50 chance oder sowas zu tun sondern einfach nur wie deutlich man es sieht und wie stark es ausgeprägt ist. Wenn der Arzt sich damals sicher war und das so gesagt hat dann kannst du dich darauf verlassen. ..ich denke sonst hätte er es so nicht gesagt.

8

Hallo:)

Ja, das kennen wir auch:)
Bei der Nackenfaltenmessung sagte die Ärztin erst, sie sagt nichts zum Geschlecht, es sei noch zu früh, war sich aber am Ende der Untersuchung dann sicher das es ein Mädchen ist..,
Beim 2. großen Ultraschall in der 20.ssw, sagte sie dann, „Ups hier ist ja doch was gewachsen“ .. dabei ist es auch geblieben, hatten mittlerweile noch den 3. US und der war mehr als eindeutig;)
Da wir schon 2 Mädchen haben, kommt der kleine Mann da gerade recht;)
Ich bin gespannt was es bei euch nun wird;)

Liebe grüße, Claudi mit Kleinem Prinzen im Bauch (32+4)