Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin nicht so der kreative Mensch und wollte mal nach euren Tipps fragen wie ihr es gemacht habt 😄
Wir möchten meine Schwester gerne als Patentante nehmen. Sie ist jetzt schon so Herz allerliebst, sie hat schon Baby Sachen gekauft, fiebert total mit und hatte schon immer gesagt sie würde sich geehrt fühlen, Patentante zu werden. Allerdings sehe ich sie leider nur einmal im Jahr, da sie z.Zt. in Amerika lebt. Jetzt fliege ich am Freitag für 3 Wochen zu ihr und wir wollten sie in dieser Zeit fragen, Patentante von unserem Wurm zu werden da ich nicht weiß, wann wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Vor der Geburt, nach der Geburt erst zur Taufe!? (Deshalb "jetzt schon"). Und per Telefon finde ich das blöd.
Da es für mich was besonderes ist und gerade weil wir uns nicht oft sehen wollte ich die Frage ein bisschen schön verpacken.
Habt ihr da Ideen für?
Danke schonmal 🐣
Wie nach Patenschaft fragen?
Hallo,
Du könntest einen Brief schreiben aus Sicht deines Kindes.
Also so etwas wie:
Liebe xy,
Ich kann es kaum erwarten dich endlich kennen zu lernen wenn ich aus meinem 1 Zimmer Appartment ausgezogen bin und da mami immer Nur gutes von dir erzählt wollte ich fragen ob du meine Patentamt sein willst..
Um mir als Freundin, Begleiterin immer zur Seite zu stehen. Damit ich mit dir Sachen besprechen kann, die ich niemand anderen anvertrauen würde..
Bis zum x.x.x
Liebe Grüße dein/e xy
So oder so ähnlich, noch etwas ausschmücken evtl noch ein us Bild dazu!
Alles gute
Tolle Idee! Sowas habe ich von meinen zukünftigen Patenkind auch bekommen.
Hallo steffi
Ich habe einen Stern beim Schreiner bestellt und habe gebastelt. Habe ein Ultraschallbild drauf geklebt und gefragt willst du meine Patentante (Gotti) sein. Ich wünsche Dir viel Spass in Amerika und ein schönes Wiedersehen mit deiner Schwester😍😍
Lg von Lia und Prinzessin
Hab ne windel besticken lassen mit der Frage und ein us Bild dazu. Hat sich voll gefreut
Hi,
Wir haben bei dm so eine Karte gedruckt und hinten drauf noch einen Text beigefügt. Kam total gut an :)