unbehandelte Hashimoto! Hilfe!

Hallo zusammen!
Ich habe eine dringende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin heute 9+0. Ich habe eine Hashimoto die allerdings noch nicht "ausgebrochen" ist. Das heißt meine Werte sind bisher normal gewesen (TSH am 07.08. 1,7 , da war auch der ES), aber die Antikörper halt extrem erhöht. Deshalb habe ich bislang keine Medikamente bekommen.
Aber wie ist das netzten der Schwangerschaft? Meine FÄ hat sich zu diesem Thema überhaupt noch nicht geäußert, obwohl ich schon dreimal bei ihr war. Ich muss gestehen, dass mir diese Frage auch erst gestern Mittag eingefallen ist#schwitz

Kennst sich jemand damit aus?

1

Hashimoto muss behandelt werden. Denn es kann zu Fg führen. 1,7 ist gut. Die 2 anderen mussen auch stimmen (ft3 ft4). Mein Arzt der den Us gemacht hat an der Sd sagte,dass dass der Tsh lieber bisschen niedriger sein soll,als höher wegen Fg Risiko. Hast du einen Hausarzt der das auch komplett untersucht? Lg

2

Hallo,
Ich habe auch hashi. Nehme allerdings schon seit 2 Jahren lt.. wie kam es denn bei dir raus? Mir ging es Hunde Hunde Elend.
Es muss auf jeden Fall jetzt regelmäßig kontrolliert werden bei dir.. durch die Schwangerschaft u später die Geburt ändern sich die hormone ja nochmal komplett!
Alles gute dir!
LG dani 3+3

3

Huhu. Ich habe auch hashimoto. Werde aber schon seit Jahren medikamentös behandelt. Es ist meine dritte Ss (davon 1 FG) seit der Diagnose und behandlung. Meine Erfahrung ist das Recht schnell der wert in der Ss steigt da du jetzt Hormone für 2 brauchst das Baby kann erst später eigene Hormone bilden. Ich war drei Wochen vor dem positiven Test zur Kontrolle wert lag bei 1,3 also super. Mein FA hat dann erst wieder in der 7.ssw kontrolliert da lag mein wert deutlich über dem empfohlenen wert. Zwei Wochen später kam es zur FG. Keine Ahnung ob es an dem werten lag. In der jetzigen Ss vor dem positiven Test der wert bei 1,2 dann bin ich sofort bei 4+5 ssw zur Kontrolle da lag der wert schon bei 2,6. Wurde dann erhöht und bisher ist der wert super und die Ss verläuft auch gut. Bin jetzt in der 20.ssw. Würde es an deiner Stelle schnellstmöglich kontrollieren lassen. Alles gute und eine tolle kugelzeit

4

Hi,
ich habe auch seit über 4 Jahren Hashi, welches nicht behandelt werden musste. Mein T3/T4 Wert war im Normbereich, TSH bei 4,58 und die Sono soweit unauffällig. Ich hätte weiterhin nicht mit Tabletten behandelt werden müssen. Aber auf Grund der SS wurde erneut der TSH Wert bestimmt und war bei 2,5 worauf ich seit dem 1x tägl. 0,25 mg einnehmen muss. Kontrolle nach 14 Tagen...Wert bei 1,6 was super ist, aber ich soll die Tablette weiter nehmen.

Würde es an deiner Stelle vllt auch nochmal durch den Hausarzt abklären lassen, bzw. dem Arzt, der dir die Diagnose gegeben hat.

5

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, geh damit zum Facharzt, also Radiologe oder Endokrinologe. Ohne das böse oder wertend zu meinen: die Frauenärzte sind beim Thema Schilddrüse, gerade wenn Autoimmunerkrankungen im Spiel sind, gern mal überfragt. Ist ja auch nicht deren Spezialgebiet.
Gerade in der Schwangerschaft sollte sowas aber kompetent betreut werden.