Würde mich interessieren.
Und auch ob jmd weiß ob es neue Studien dazu gibt, ob Kaffee das Ungeborene beeinflusst oder eben nicht.
Ich trinke bis zu 3 Tassen am Tag.
Umfrage: Kaffee in der Schwangerschaft
Kaffee in der Schwangerschaft?
Ich trinke Latte, 2 pro Tag.
In den ersten 12 Wochen trinke ich keinen bis zur 26 Woche trinke ich einen am Tag :)
& nach der 26 ssw trinke ich entweder 2 Tassen Kaffee/Latte oder Cola. :)
Auch wenn man Kaffee trinken darf so mache ich es nicht.
Ich denke mir, in der Schwangerschaft kann man ruhig mal auf ein paar Dinge verzichten. :)
So ganz find ich da keine passende Antwort in der Unfrage für mich 😉
War noch nie die Große Kaffeetrinkerin, aber wenn mich der Kaffeedurst überkommt trinke ich auch mal einen Kaffee. Aber ich denke auf mehr als 5 Tassen im Monat komme ich nicht 🙈🤷🏼♀️
Trinke mal eine, mal zwei.. immer unterschiedlich.. je nachdem wie viel Zeit ich auch habe am Morgen..
Wenn man drauf verzichten müsste in der Schwangerschaft wäre es kein Problem für mich aber man verzichtet ja schon auf genug Dinge finde ich 😉
Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw
Kaffee nicht, aber Cola Zero ne Flasche am Tag.
Trinke morgens meine 2-3 Becher.
Meine Kinder sind gesund und iCh merke disbezüglich kein unzerschied zu kindern wo muttis koffein gemieden haben .
LG
Corinna
Mit Leon (6j) 💙 und Lara (3J) 💜
& Lina Inside (24ssw) 💓
Ich trink immer nur koffeeinfreien da ich koffeein nicht vertrag. Aber auch da nur 1-2 tassen pro woche und die halb halb milch und kaffee... ^_^
Hallo
ich trinke mindestens 3 Tassen normalen und zusätzlich oft noch entkoffeinierten Kaffee am Tag.
Gibt es denn Studien, die zeigen, dass es sich negativ auf die Entwicklung auswirkt?
Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft völlig problemlos, genau wie die erste. Dort habe ich auch viel Kaffee getrunken...
LG
Vorweg, ich trinke 1-2 Tassen am Tag.
Eine aktuelle Studie will herausgefunden haben, dass das Koffein sich im Kind ablagert, weil es keine Möglichkeit hat, ihn abzubauen und die durchschnittliche Geburt einer Kaffeetrinkerin soll bis zu 8h länger dauern. Wobei man nicht sicher ist, ob es am koffein oder an anderen Substanzen liegt...
Ich finde das alles sehr vage und bezweifle, dass man das so feststellen kann. Schau dir an wieviel doch immer mal Kaffee trinken und die Geburten verlaufen trotzdem sehr unterschiedlich....
Interessant, auch wenn ich davon nichts bestätigen kann. Mein 1. Kind kam mit 3695g auf die Welt und die Geburt dauerte auch nicht sehr lange. In der jetzigen Schwangerschaft verläuft die Entwicklung bis jetzt auch völlig zeitgerecht.
Dennoch werde ich versuchen meinen Kaffeekonsum etwas zu reduzieren, bzw. in entkoffeiniert umzuwandeln. Man kann ja nie wissen wozu es gut ist...
LG