Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen im Ul, wie Regelschmerzen, nur stärker. Heute habe ich auch ein Ziehen im unteren Rückenbereich und mir ist so komisch. So übel und Druck auf dem Magen... mein Bauch wird zwischendurch steinhart...
Gehört das alles zu den sogenannten Senkwehen?? Oder sind das schon 'richtige' Wehen??
Es ist meine erste Ss!
Ich bekomme geburtsvorbereitende Akupunktur (gestern das 3. Mal) und trinke täglich Himbeerblättertee (1 Tasse pro Tag) seit der 37. Ssw!
Danke für eure Antworten
Lg Blauerose (39. Ssw)
39. Ssw Ziehen Bauch/Rücken und Unwohlsein
Nun das können beginnende richtige Wehen sein. Aber sie müssen zunehmend stärker, schmerzhafter u regelmäßiger werden. Wenn das nur so ein Mal pro Stunde ist glaub ich sind es noch übungswehen/ senkwehen.
Geh aber nach deinem Gefühl, wenn du dich in der Klinik wohler fühlen würdest, dann ruf an oder fahr hin und lass es abklären.
Lg bloomfield
Ok! Danke für deine liebe Antwort!
Huhu😊
Mir geht es genau wie dir. Bin auch in der 39ssw. Ist jedoch meine 2 Schwangerschaft. Hatte das alles aber nicht bei meinem Sohn. Warte jeden Tag drauf dass es losgeht. Meine Ärztin hat mir am Dienstag gesagt dass die kleine wohl etwas früher kommen mag. Naja, dann heißt es abwarten und Tee trinken😌
LG
Losfahren musst du erst wenn sie regelmäßig kommen im Abstand von 5-6 Minuten. Sonst bist du ewig dort weil es noch lange dauert.
Sonst würde ich erst fahren wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Laut meiner Hebammen sollten es schon 2-3 große Tassen sein zur Vorbereitung. Bei Wehen ne ganze Kanne.