Hallo an alle Hundebesitzer,
Ist es möglich das meine Hündin durch meine Schwangerschaft scheinschwanger wird?
Ihre Läufigkeit ist jetzt was her, sie war im Juni. Sie hatte im August den Anschein das sie scheinschwanger werden würde, aber da hat sie dann was homöopathisches bekommen, was dann weg war.
Sie hat öfters Probleme damit, deswegen wollen wir sie eigentlich auch kastrieren lassen.
Aber jetzt ist das so viel später als dir Läufigkeit, besteht da mit der Schwangerschaft ein Zusammenhang?
Sie hat nämlich aktuell milcheinschuss in den Zitzen.
Sorry für den langen Text, vielleicht hat ja jemand das gleiche durch :)
Danke schon mal :)
Hündin scheinschwanger durch Schwangerschaft???
Die Hündin meiner Schwägerin hatte es auch während ihrer Schwangerschaft.. Tiere riechen oder spüren die Hormone 😉
In einem Rudel werden die anderen Weibchen oft Scheinschwanger, wenn die Alpha welpen bekommt. Dann können die kleinen bei Ihnen mit trinken und die Chancen zu überleben steigen.
Eigentlich können Hunde ganz gut unterscheiden, dass wir Menschen sind und sie nicht. Aber wenn deine Hündin dazu neigt scheinschwanger zu werden, dann kann sie deine Schwangerschaft schon "anstecken".
Schnell was gegen tun.
Ja werde nächste Woche mal zum TA fahren und ihr was dagegen geben lassen. Tut mir auch echt leid :(
Hätte ich nicht besser sagen können 👍
Hallo,
ich denke nicht dass eine Hündin scheinschwanger wird wenn das Frauchen schwanger ist. Es ist doch ihre eigene Hormone.
Meine Hündin hatte 4x Scheinschwangerschaft (egal ob ich schwanger war oder nicht), bevor wir sie letztes Jahr kastrien lassen. Sie hat auch ihre Zitzen blutig geleckt. Die Scheinträchtigkeit kam immer 2 Monate nach der Regel, also die Erscheinung passt auch zu deiner Hündin.
Jetzt haben wir Ruhe. Sie ist nicht mehr darunter gelitten und natürlich besser für sie.
LG
Ja eine Kastration war eigentlich angefacht für Oktober, weil der Tierarzt meinte, das man die kastration immer so 4-5 Monate später macht wenn die Hormone auch wieder runter fahren.
Werde das aber mal durchchecken lassen nächste Woche.
Damals haben wir ca. 2 Monate nach der Scheinträchtigkeit für die OP gewartet. 4-5 Monate finde ich zu lang, dann kommt doch wieder die nächste Regel. Meine Hündin hatte alle 6 mon die Regelblutung. z.B. Dez hatte sie ihre Regel. Im Februar hatte sie die Scheinschwangerschaft. Die OP war im April, sonst kommt im Mai wieder die nächste Regel usw.