2. Schwangerschaft früher bemerkt?

Hallo an alle zukünftigen zweitmamas!😊
Ich husche mal aus dem Kinderwunsch rüber zu euch. Mich würde interessieren ob ihr eure zweite ss eher bemerkt habt als die erste. Gab es Anzeichen die für euch deutlich waren(weil gleiche oder evtl. andere), habt ihr einfach eher getestet oder war es alles genau gleich?
Wünsch euch noch ne schöne kugelzeit, und das ich hoffentlich auch bald hier sein darf!
Liebe Grüße 🤗

1

Ja
2. , 3. Und 4. Ss wusste ich so ab es+8 deutlich. Vorher hatte ich so ein "es hat geklappt" Gefühl.

2

Hallo...ja ich hab es diesmal eher bemerkt und schon an ES+12 getestet. Warum kann ich nicht genau sagen. Es war einfach so ein Gefühl.
Körperliche Anzeichen sind in dieser SS weniger als in der Ersten.

Drück dir die Daumen und liebe Grüsse Annika mit Yasin an der Hand und Mai 🐞 8+4

3

Bei allen 3 ss weit vor pos sst da ich bei allen ca 6-8 Tag nach es eine einnistungs blutung hatte bei den ersten beiden auch Anzeichen der brust diesmal ausser eb sonst keine Anzeichen

4

Danke für eure Antworten! 😊

5

Also ich auf jeden Fall.
Mir war schon vor nmt übel und das ist jetzt in der 7ssw nicht besser. Auch vor nmt war ich sehr geruchsempfindlich.
Bei der ersten SS fühlte ich mich total unschwanger.

6

Danke auch für deinen Betrag, ich hab nämlich echt das Gefühl ich bin schon ganz bekloppt.. als eine mögliche einnistung gewesen wäre hatte ich zwei Tage immense Rückenschmerzen und auch jetz immer wieder unterleibsziehen.. ich denk schon ich bilde mir das alles ein! Leider muss ich mit dem Test noch bis Mittwoch warten, vorher wäre er noch nicht aussagekräftig.. in der ersten ss hab ich mich erst gewundert als meine Tage fünf Tage später immernoch nicht da waren.. naja abwarten..
aber auch sehr interessant was ihr alle so schreibt. 😊

7

Können Anzeichen sein, aber trotzdem kann mens kommen. Dann weiß man letztendlich nie ob es wirklich Anzeichen waren. Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
9

Bei meiner ersten SS hab ich recht spät getestet (ES +20 oder noch später). War mein erster Clomizyklus und ich hatte einfach Angst das sich nur der ganze Zyklus verschiebt und ich wieder nur enttäuscht bin.
Diesmal war der erste Zyklus nach einem Jahr erfolglosen probierens wo ich sofort irgendwie ein Gefühl hatte, als hätte es diesmal geklappt. Ich hatte Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe und das schon recht früh nach dem ES... ich hab nie Mensbeschwerden, keine Krämpfe, gar nix. Außerdem meinte mein Mann irgendwann so zickig wie ich sei wäre ich 100%ig schwanger. Und siehe da... seit ES +9/10 wurde der Reste Tag für Tag deutlicher... bin aber noch ganz am Anfang bei 4+6

10

Hallo
Bei meinem sohn hat der test erst sehr spät angezeigt
Und jetzt habe ich schon bei es+9 positiv getestet aber anzeichen habe ich keine.. ab und zu mal unterleib zwicken oder kreuzschmerzen

Alles gute

11

Hi,

Bei beiden hatte ich ab Es+11/12 so ein Mensgefühl, nur weniger drücken, mehr ein Brennen. Ich musste ständig aufs Klo und war schneller außer Puste.

Sonst ist es jetzt aber komplett unterschiedlich.
Beim 1. hatte ich eigentlich nichts groß. Morgens so ne unterschwellige Übelkeit von SSW9-11. Aber nichts schlimmes.

Jetzt habe ich empfindliche Brustwarzen und das wachsen der Gebärmutter ziept deutlich mehr. Mal schaun was noch kommt, bin erst 5+5.

12

Eigentlich war es bei uns gar nicht geplant, jetzt ss zu werden, also habe ich auch keine Minute auf die vermeindlichen Anzeichen geachtet. Trotzdem wusste ich vor NMT, dass ich ss wurde. Es war plötzlich alles, wie bei der letzten SS, nur eben viel früher: viel Ausfluss, ein anderes Ziehen unten im Bauch, Brustspannen und so weiter. Mich hat es wirklich sehr geschockt, dass alles so früh war. Am nächsten Tag war natürlich auch der SST positiv...

Lala 31. SSW