Blöde Kommentare zur Schwangerschaft

Guten Abend ihr lieben,
Muss mich mal auskotzen.
Waren heute mit meinem Mann auf dem Firmenfest von seiner Arbeit.
Ich verstehe mich relativ gut mit allen und auch mit den Frauen seiner Kollegen.
Nun bin in der 8ssw und hab eine mega blähbauch. Leider konnte ich ihn schlecht verstecken.
Nun kam eine Bekannte und streichelt über meinen Bauch und meinte "bist du schwanger? Hab erst einmal nichts gesagt und mein Mann hat gegrinst und hat alles verraten. Nun meinte sie eiskalt zu mir "wie du bist schon wieder schwanger ? Ihr habt doch erst vor kurzem das letzte weg machen lassen.
Mir ist die Spucke im Hals stecken geblieben. Unser Baby ist in der 10ssw gestorben. Das Herz hat aufgehört zu schlagen.
Hab dann zu ihr nur gesagt was sie sich eigentlich einbildet das unser Kind kein Herzschlag mehr hatte und so zu sprechen finde ich unter aller Kanone. Daraufhin ist sie beleidigt abgedampf.
Mein Mann hat von dem überhaupt nichts mitbekommen hab ihm das später erzählt bevor ich mit unserer Tochter heim gegangen bin.
Wäre da ja wirklich gerne völlig eskaliert für so eine Wortwahl. Die gute Frau ist 50 und ich bin 25 Jahre 🙄

9

Ich hätte dieser Frau eine geknallt. Sorry

1

Oha was ein Spruch.
Einfach weghören.

Wieso wusste die denn schon von der letzten ss?

Sag deinem Mann mal er soll sich etwas zurück halten mit der Verkündung im Büro.

3

Mein Mann arbeitet im Straßenbau. Ist oft auf Montage und wo das war mit unserem Krümmel hat er seinen Chef drum gebeten 1 Woche Urlaub zu bekommen hat die Sache geschildert da sie in dem Zeitraum urlaubssperre hatten und der Chef wo nicht sonderlich einfühlsam ist hat das dann seinen Leuten erzählt das die wissen das ihr capo nicht kommt. Darunter war auch der Mann von der trulla.
Somit wusste es dann die halbe Firma :/
Sie haben alle auch wirklich toll reagiert haben kleine Geschenke meinem Mann gegeben und liebe Grüße und auch viele Frauen haben mich angeschrieben das ihnen das auch passiert sei. Also es war für mich dann am Ende halb so schlimm..
Ja er freut sich halt und manchmal fällt ihm das sehr schwer 😅
Hat es bis heute auch tapfer ausgehalten niemanden was zu erzählen ja bis heute 🙄

4

Soviel zum thema schweigepflicht....

Tut mir echt leid.

2

Oooooohhh mein Gott du arme.... das kann ich absolut nachvollziehen - ich wäre auch ausgerastet... hast du absolut richtig gemacht.. ich hasse eh solche blöden Kommentare.. ich bin mit Nr 3 schwanger und da ist es ähnlich "wie schon wieder? Du willst wohl nie wieder arbeiten bla bla" 😠 da könnt ich platzen... ich komme selbst aus einer Familie mit 4 kindern und ich hab es geliebt bzw liebe es immer noch...
Versuch einfach darüber zu stehen,die alte scheint einfach nicht alle auf der Pfanne zu haben..

Ich wünsche dir bzw euch alles Gute für die Zukunft ❤
Viele Grüße
Maike

6

Finde das nur total erschreckend wie man so spricht und es so hinstellt das ich es weg machen lassen habe weil ich es nicjt wollte(so hab ich das empfunden) ich hab halt ne Ausschabung gehabt aber ich hätte mir das auch anders gewünscht :(
Es verletzt einfach so sehr..

Oh man du hast es aber auch nicht leicht 😳
Frag mich warum Leute so etwas sagen ?
Ist doch dein Leben du kannst das alles selbst entscheiden und wenn du 10 Kinder haben möchtest ist das deine und die Entscheidung von deinem Mann 👆🏻.

Wie weit bist du den wenn ich fragen darf ?

8

Ja das kann ich mir vorstellen, wie verletzt du warst/bist.. ich hätte wahrscheinlich dank der Hormone direkt angefangen zu Heulen 😂 die tun zur Zeit ihr eigenes und lassen mich wegen jedem mist in Tränen ausbrechen 😂

Und genauso seh ich das auch,aber für viele bist du ja mit 3 kindern gleich ne "assi familie" warum auch immer... aber wie du schon sagst,und wenn ich 10 bekomme - ist unsere Entscheidung!

Ich bin in der 18. Ssw also fast die Hälfte geschafft 😆😍

5

Wow, das ist ja wirklich mal krass, was diese Dame sich raus nimmt..
Ich glaub da wäre ich auch geplatzt..

Wünsche dir alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft ❤️🍀

Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

7

Krass! Voll gut wie du reagiert hast 👍🏻! Pass auf, die wird wahrscheinlich ein mega schlechtes Gewissen haben und sich noch entschuldigen konmen. Sie hat sicher nur einen "scherz" machen wollen und dann erst zu spät gecheckt was für nen verletzenden scheiß sie da erzählt.
(Also ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, ich hoffe es ist so)
Lg bloomfield

10

Das ist ja auch echt ein starkes Stück. Ich finde, du hast es richtig gemacht. Und wiw heisst es so schön: Alter schützt vor Dummheit nicht. ;-)

LG Cala

11

Da läuft es mir kalt den Rücken runter und auch wenn ich -zum Glück- noch nie ne Fehlgeburt hatte. Das geht absolut gar nicht. Wie hält dein Mann es aus, mit einer solchen Frau zusammen zu arbeiten?! Ich hätte in dieser Situation für meine Hand echt nicht mehr garantiert können. Mit Worten kann man da wohl nichts mehr retten...

12

Hallo... Wegmachen ... toll ... klingt so als wäre Abtreibung euer Hobby, weil ihr zu faul zum verhüten seid...
So ein blödes Stück... wenn man nicht weiß, wie sich sowas anfühlt, wenn man ein Kond will, und dann sowas passiert, soll man gefälligst sein Maul halten...
Sorry, aber des regt mich auf...
Hast gut reagiert. Hoffentlich merkt sich das die Alte...
Euch alles Gute😃

13

Ja so hab ich das auch empfunden wie du das wiederbringst grade. Finde es erschreckend.
Mein Mann ist nachdem ich gegangen bin zu ihrem Mann. Da ja die beide zusammen arbeiten und bevor es Stress gibt weil er nicht weis was vorgefallen ist ist er erst zu ihm. Er hat davon gewusst was sie gesagt hat sie ist daraufhin zu ihm und meinte sie hätte grade scheiße gebaut. Der Mann hat sich bei meinem Mann entschuldigt und meinte das sie anderen Menschen Glück schwer gönnt🙄 Habe aber bis jetzt keine Entscheidung von ihr bekommen. Sie hat meine Nummer und hätte schreiben können oder anrufen.

Will das auch nicht so hinnehmen was der Mann gesagt hat.
Bei mir hört es da einfache auf. Zumal da viele um uns standen und ihre Worte gehört haben.

14

Ach so... sie kann anderen schwer Glück gönnen.
Wahnsinn... ja sie könnte sich
schon entschuldigen, aber das wird sie nicht, weil solche Leute null Taktgefühl haben, und immer total von ihrer Meinung überzeugt sind.
Die wird dann noch behaupten, das du zu empfindlich bist.
Haben die beiden keine Kinder.??Dann sollte sie doch ein Fünkchen Mitgefühl haben, oder???
Aber ärgere dich nicht mehr und freu dich einfach über euer Baby...
Wird alles gut👍🏻

weiteren Kommentar laden
16

Hallo

Erstmal herzliches Beileid für dein Baby was in der 10 ssw gestorben ist

Boah aber so ein Spruch von der Frau geht garnicht !! Ich würde sie früher oder später zur Rede stellen egal wie lass die Sache nicht im Raum stehen

Lg Marina