Sehr sehr starke Rückenschmerzen 38ssw

Huhu
Ich habe seid ca. 2-3 Stunden starke Rückenschmerzen, aber nicht im unteren Rücken sondern schon den kompletten Rücken runter.
Mir bleibt sogar ab und an die Luft weg.
In der Wanne sitze ich gerade, aber da fängt es leicht an im Bauch zu ziehen, auch nicht im Unterleib sondern schon so den ganzen Bauch.
War schon auf meinem gym Ball aber darauf sitzen geht garnicht.
Bitte heitert mich auf ich bin total fertig..... und könnte nur noch heulen......
wann ist es denn endlich vorbei

Lg aus der 38ssw

1

Hast du eine Hebamme? Dann ruf da mal an. Könnten Rückenwehen sein. Die sind echt fies, aber wenn die Schmerzen in der Wanne schlimmer werden, dauert es ja vielleicht nicht mehr lange bis zur Geburt.

2

Ruf deine Hebamme mal an.
So fing in der 39 ssw die Geburtswehen meiner großen an.

Liebe Grüße. Drücke dir die Daumen 🍀

3

Aber müssen die nicht unterhalb wenn überhaupt sein.... meine sind mehr oben und in der Mitte.
Und das ziehen im Bauch.... das ist auch eher so in der Mitte und nicht im unterleib

4

Wehen können sowohl im ganzen Rücken als auch im ganzen Bauch auftreten. :-)

weitere Kommentare laden
9

Das gleiche hatte ich am Donnerstag auch in der 38. Ssw. 5 Stunden lang alle 6-7 Minuten und ich war fix und fertig. Plötzlich war alles weg. Waren scheinbar Senkwehen bei mir, da der Bauch jetzt auch endlich etwas tiefer liegt. Sowas können aber auch Geburtswehen sein sagte meine Hebamme. Hätte es nicht aufgehört wären wir ins KH.

10

Schwierig das einzuschätzen.
Spontan würden mir Koliken einfallen.
Hattest du mal Probleme mit der gallenblase? Ich hatte damals oft Koliken Und es waren die schlimmsten schmerzen meines Lebens, 1000 mal schlimmer als beide Geburten zusammen.
Die Schmerzen fingen im oberen Rippenbogen an und zogen sich zum Bauch, also auch nicht in den Unterleib sondern gürtelförmig vom Rücken nach vorne.
Ich denke es wäre ratsam erstmal ein ctg zu machen um Wehen wirklich auszuschließen, evtl könnten es dann tatsächlich Koliken sein, Muss es natürlich nicht.
Wünsch dir gute Besserung