Hat das baby so oft Schluckauf?

Hallo zusammen! Meine erste schwangerschaft und bin in der 33. Ssw! Schon lange bemerke ich immer wie die kleine Schluckauf hat, jedoch manchmal 3 mal am Tag, bzw eigentlich fast jeden tag! Kennt ihr das von euch auch? Oder hab ich die ganze zeit falsch gelegen und es war niemals Schluckauf sondern was ganz anderes?
Es fühlt sich immer so an als würde im regelmäßigem Abstand so ungefähr + - 5 Sekunden ein zucken im Bauch sein. Wie Schluckauf halt :-)

Freue mich auf eure Erfahrungen

1

Ja kenne ich :-)
Das Baby trainiert damit für die Atmung.

Bei meiner inzwischen 4jährigen hat mein Bauch irgendwie ständig gewackelt und sie hatte auch in den ersten Tagen nach der Geburt viel Schluckauf :-)

2

Meine kleien hat auch mind 1 mal am Tag Schluckauf, manchmal 2-3 mal :) ist kein Grund zur Sorge.

3

Hallo, meine kleine hat mind. 3 mal am Tag Schluckauf. Ihr Schluckauf geht dann auch 5-15 min. Das ist ein sehr gutes Zeichen und zeigt,das die kleinen das Atmen schon ordentlixh trainieren :) LG von NadiNe mit Prinzessin im Bauch 35+1

4

Huhu, ist bei mir auch so. MINDESTENS 3x täglich, eher öfter. Ich hab die Woche auch 1-2 Videos davon gemacht, ich finds nämlich echt süß.😁 Hat er schon so, seit ich ihn richtig spüren kann. Die Phasen dauern auch seine Zeit, mindestens 5 Minuten-manchmal länger. Man sagte mir aber, dass das nicht schlimm sei, im Gegenteil sogar.😊

Lieben Gruß
Sarah

5

Huhu
Mein kleiner hat teilweise 6-7 mal am Tag (gefühlt jede Stunde)😂 schluckauf.
Das iat normal und auch gut so.
Wobei ich mir manchmal nachts denke "wieso denn jetzt schon wieder schluckauf, was machst du denn?"