Angst vor dem Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute genau 11+0 meine letzte US-Untersuchung ist 2Wochen her!
Ich musste leider am Anfang der SS oft zum US weil ich Blutungen hatte und ein Hämatom in der Gebärmutter...was positiv war das ich oft unser Wunder gesehen habe...
Ich merke das langsam das Schmerzen der Mutterbänder nicht mehr so häufig passiert wie am Anfang und auch wenn es unangenehm ist freue ich mich jeden Mal weil ich weiß das es unser kleines wächst...

Montag habe ich den nächsten Termin nach 2 Wochen und irgendwie habe ich Angst..
Ich war vor ca 1 Jahr dabei als meine Schwägerin damals bei der Vorsorge ( auch 11ssw) gesagt bekomme hat das das Herzchen den Kleinen leider nicht mehr schlägt...seit ein paar Tagen geht es mir wirklich im Kopf herum weil ich es damals so unglaublich schlimm fand!
Kennt das jemand diese Aufregung vor den Arztterminen? Was habt ihr euch immer gesagt? Habt ihr ein paar aufmunternde Worte ?

Liebe Grüße

1

Huhu... Ohhhjaa. Ich kenne es leider zu gut. 2x würde mir gesagt das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. 12wo und einmal in der 11... bei der dritten Ss kam es erst gar nicht soweit. Nun bin ich wieder Schwanger kröhnert. Kalender 6+2 und traue mich gar nicht hin.
Wenn die Blutung sich eingestellt hat ist es doch ein gutes Zeichen. Dann brauchst du eigentlich keine Angst zu haben.
LG Nina

2

Danke für deine Antwort! Oh Gott das tut mir wirklich sehr leid für dich und drücke dir wirklich die Daumen!
Ich weiß das es ein gutes Zeichen ist wenn die Blutung aufgehört hat... es ist nur so das bei meiner Schwägerin gar keine Anzeichen waren das etwas nicht stimmte...und dieser Tag ist die ganze Zeit in meinem Hinterkopf! Ich versuche immer in mich hineinzuhören und mit dem kleinen zu kommunizieren, streichen meinen Bauch und sage ihm immer das es schön weiter wachsen muss!
Ich kann es bis Montag kaum abwarten...

3

Hallo..
na wie du siehst ist dein Krümel tapfer wenn er die ganze Blutungen überstanden hat 😊 da hat sich ordentlich was fest gebissen.
Ich hatte/habe diese Angst auch ständig gehabt, hatte in der Vorgeschichte auch eine Fehlgeburt gehabt.. man muss vertrauen, und gut zureden, das tust du ja schon 😊
Wünsche dir alles liebe 🍀

Lg Pat mit 🌟 und Bohne 15+1

4

Hallo,
Ich habe auch am Montag ein Termin und habe auch bisschen Angst mich dort untersuchen zu lassen weil ich nichts negatives hören möchte. Da meine Anzeichen weniger geworden sind weniger Brust und unterleib schmerzen mache ich mir sorgen, aber eine andere Gedanke sagt mir das es ende 11. Woche normal ist mit den Anzeichen und dein baby geht's gut. :-)
warten wir einfach bis morgen ab. Kannst du dann reinschreiben wie es morgen war?
Danke und alles gute.
Heute bei 10+5 #winke

5
Thumbnail

Komme gerade vom Arzt
Alles super
Das Kleine war so aktiv das der Arzt Probleme hatte ein Bild zu machen :)
Ich bin überglücklich