Wehen - Blasensprung oder Ausfluss?

Guten Morgen,
Um 2 wachte ich heute auf mit einem Gefühl, als würde die Menstruation beginnen, also gewisse Flüssigkeitsmenge in Vagina gespürt. Waren so 20ml, klar, neutraler Geruch. Hab mich wieder hingelegt. 2 Uhr 30 dann erste Wehe, ab da zwischen 9 und 5 min Abstand, mit Jammern noch erträglich. Bei jedem Toilettengang wieder diese Flüssigkeit, fühlt sich eher wie Sperma an als wie Scheidensekret, ich hätte mir Fruchtwasser flüssiger vorgestellt.... Könnte es einfach nur Ausfluss sein? Beim Spaziergang wurden Wehen wieder weniger. Kind aktiv wie immer., Kopf sehr tief und fest im Becken. Ich würde ja solange wie möglich zu Hause bleiben wollen, bin aber unsicher wegen evtl. Blasensprung. Wannentest geht ja nicht, heißes Duschen jedenfalls hat die Wehen nicht schöner gemacht. Was meint ihr?

1

Achja, ET+3 heute.

2

Das kann auch der Schleimpropf sein der sich auflöst bzw hat meine Hebamme immer gesagt: "Die Rutschbahn wird bereitet damit dein Baby bald ins Leben flutscht."

Sicher weißt Du es nur nach einem Abstrich, wurde bei mir auch mehrmals gemacht, aber glaube mir, es ist unfassbar wie viel Ausfluss da produziert werden kann.

3

Alles Gute. Mama wirst du ja trotzdem bald 😘