Sprudelwasser

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 25.ssw und trinke sehr oft Sprudelwasser.
Langsam habe ich das Gefühl, dass der kleine das mitbekommt weil er mich immer kurz danach tritt.
Kann das sein?
Sollte man darauf verzichten?
Ich mag kein normales Wasser😟
Dachte es ginge dabei nur um meinem wohl, bis jetzt kann ich das aber gut ab.
Freue mich über eure Antworten 🙏
Liebe Grüße 💙

1

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 38. SSW und trinke immernoch locker 3l Sprudelwasser tgl. Meiner Kleinen ist es egal und ich vertrage es...
Also ich glaube nicht, dass das ein grundsätzliches Problem ist. Trinkst du es vielleicht kalt? Das mögen manche Krümel nicht. Hör auf dein Bauchgefühl, solange es dir guttut trinke es und wenn du dich nicht gut fühlst trink Wasser mit weniger Kohlensäure.
Vg

2

Ne eigentlich steht das Wasser bei selten im Kühlschrank.
Oder ist dir vllt generell schon mal aufgefallen, dass die Babys durch trinken wach und aktiv werden?😄
Also bei mir steigt da oft eine Party🍼

3

Vielleicht reagiert deine Kleines wirklich auf's Trinken, schaden tut es jedenfalls nicht. Würdest du dich jetzt zu stillem Wasser zwingen und dann zu wenig trinken, wäre das schlechter. ;-)

4

Hallo

Ich habe mal gehört dass die kleinen das blubbern im Magen hören und viele das Geräusch nicht mögen.
Schaden tut es nicht, aber ich wäre etwas vorsichtig ob sie sich jedesmal meldet nicht das sie jedesmal aufwacht. Das soll ja auch nicht gut sein.

Versuch sonst vielleicht mal etwas weniger Kohlsäure oder öfter auf Tee umzusteigen.

Vielleicht bin ich auch etwas zu vorsichtig :D