Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger u möchte natürlich alles richtig machen.
Wie ist eure Meinung? Sollte man sich femibion kaufen? Oder reicht die "normale" folsäure + gesunde Ernährung?
Ich habe hashimoto, bin aber super gut eingestellt (1.5 Tabletten 75 mg lt) aktuell tsh bei
Liebe Grüße und Dankeschön
Dani 3+4
Femibion notwendig?
Hab ich nicht genommen - nur in den ersten 12 Wochen Folsäure ohne Jod. Bei Femibion ist Jod drin und da du Schilddrüsentabletten nimmst, darfst du die ohnehin nicht nehmen. Ist eh nur eine Marke, die unglaublich teuer ist.
lg
Hallo,
Doch ich nehme folsäure auch mit Jod.
Hab es mit meinem Arzt besprochen u das Baby braucht Jod um sich gut entwickeln zu können..nach nutzen-risiko-abwägung hab ich mich für folsäure mit Jod entschieden u mir geht es gut damit. Nehme sie jetzt schon fast 9 Monate lang (seit kiwu).
Das was du mit dem Markennamen sagst fürchte ich auch. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich alles richtig machen...
Lg
unabhängig davon, dass man auch günstigere Präparate nehmen kann - Femibion gibt es auch ohne Jod
Ich fühle mich mit dem folat in der ss besser. Das wird noch besser vom Körper aufgenommen.
Meine freundin ist apothekerin und hat im kiwu auch folio forte und ab der ss femibion genommen. So mache ich es auch.
Femibion war mir zu teuer. 🙈
Ich nehm Folio mit Jod. Hab eine SD-Unterfunktion und die zusätzliche Jodaufnahme auch mit dem FA abgeklärt.
Ich nehme FemiBaby. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich und vertrage es gut ❤
Hallo, ich habe die ersten 12 Wochen folio forte genommen im zweitägigen wechsel mit ortomol natal.
Meine Freundin ist Apothekerin und brachte mir ortomol natal mit und sagte mir, dass ich damit die optimalste Versorgung hätte. Als diese alle waren, wollte ich neue kaufen und war etwas erschrocken von dem Preis. Ich habe mich dann auch für femibion entschieden und mir direkt eine Packung für 96 Tage für 60 Euro über apodiscount bestellt. Das sind 20 Euro im Monat und auf jeden Fall bezahlbar und mir geht es super damit!
Bei meinen zwei vorigen Schwangerschaften habe ich immer nur folio forte und nanach folio genommen. Sind auch beides gesunde, aufgeweckte und schlaue Kinder geworden ohne irgendwelche körperlichen Einschränkungen.
Von daher muss man das einfach für sich entscheiden, wie es einem besser geht und bei mir ist es tatsächlich etwas so, wenn es teuer ist, ist es bestimmt auch besser, welches vermutlich Quatsch ist aber mir geht es gut dabei und das ist die Hauptsache!
Jod ist übrigends erst ab der 12 ten Woche wichtig, für die Entwicklung der Schilddrüse
Folio gibt es ab der 12. Woche auch ohne jod, falls du es ohne nehmen sollst. Ansonsten reichen auch preiswerten zb Mama A-Z von DM dir 2,95. Die haben alle fast gleiche Inhaltsstoffe drin. Wusste es anfangs auch nicht, die ersten 12 Wochen habe ich folio genommen und dann hatte ich elevit, fand ich preislich schon recht teuer und dann hatte ich die bei DM entdeckt. Beim ersten Kind, vor 16 Jahren, hatte ich gar nicht sowas genommen, da war das wahrscheinlich noch nicht „in“, in der zweiten hatte ich folio 1 und 2 genommen und nun das oben geschriebene. Unterschiede merke ich keine, außer beim Geld natürlich.
Ich nehme auf Empfehlung meiner FÄ, seit Beginn der Schwangerschaft, Mama A-Z von DM.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 35+2
Hey.
Ich denke das muss man für sich entscheiden.
Ich habe in der kiwu Zeit mit Folio Forte angefangen aber gefühlt nichts gemerkt. Bin dann auf femibion umgestiegen und hab gemerkt wie mein Körper es scheinbar besser aufnahm. Das beruhigt mich mehr. Ja ist teuer aber wir reden ja von einem Baby da ist vieles mit Kosten verbunden daher bin ich für mir ist nichts zu teuer. Deswegen sind die anderen Produkte nicht so viel schlechter aber man muss sich wohl fühlen.
Aso und femibion gibt es mit und ohne Jod also wäre auch möglich.
LG Brina mit babygirl 33ssw
Genau das nehme ich auch. Anfangs wusste ich es nicht und habe elevit genommen und fand das schon recht teuer und dann habe ich Mama a-z bei DM entdeckt, Inhalt verglichen, fast gleich und nun hole ich mir das für 2,95 Euro im Monat.
Ich denke auch, dass überall ziemlich das gleiche drin ist und das teure nur Geldschneiderei ist.
Bin morgen in der 12. Woche und nehme bis jetzt nur reines folsäure mehr nicht. Ich ernähre mich mit Obst Gemüse und co. Das reicht sagt meine Ärztin. Ab morgen werde ich ich zusätzlich jeden Tag omega 3 Fettsäuren kapseln zu mir nehmen. Mit Vitamin B12 .
Alles gute
Hallo. Ich bin überzeugt von Femibion. Ist meine 2. Schwangerschaft und habe es beide male genommen. Meinem Grossen ist es auch gut bekommen, er ist sehr schlau
Ich glaube einfach damit ist man am Besten abgedeckt.
Liebe Grüße
Eine Substitution von synthetisch hergestellten Vitaminen ist in der Schwangerschaft bei normaler Ernährung nicht notwendig! Viele Produkte (ganz weit oben Femibion ) haben bei Öko-Test sehr schlecht abgeschnitten! Mehr als die Hälfte landet übrigens wieder unverwertet in der Toilette und diese synthetisch hergestellten Vitamine werden vom Körper zudem teilweise sehr schlecht aufgenommen. Die Pharmaindustrie hat - wie viele andere - einfach gemerkt dass man mit Schwangeren viel Geld machen kann! Die freuen sich also sehr über diesen Trend. Ärzte empfehlen übrigens gerne, da sie eng mit Pharmafirmen zusammen arbeiten und von ihnen unterstützt werden! Wir haben eine sehr gute Ernährungssituation hier in Deutschland und trotzdem werden Pillen eingeworfen, von denen auch noch niemand weiß, was sie letztendlich mit uns und unseren Kindern machen... Auch Folsäure ist recht umstritten (war letztens erst noch auf einer Fortbildung). Tut euch doch einfach etwas Gutes, indem ihr gesund und ausgewogen esst