Baby Kleidung, was notwendig?

Hallo Mädels 😊
Ich weiß das es hier vielleicht nicht direkt reingehört, aber denke hier kann ich auf mehr Antworten hoffen von Muttis.

Wieviel Kleidung gerade in den Anfangsgrößen 50 und 56 (sind in unseren Läden zu mindest die gängigen) ist denn tatsächlich notwendig? Die kleinen wachsen ja so schnell und ich bin mir unsicher wieviel man wirklich benötigt.

Lieben Dank schon einmal für die Antworten, LG Josy

1

Also es ist eigentlich jedem
Selbst überlassen sag ich mal aber ich würde dir empfehlen etwas mehr an klamotten zu haben als zu wenig da die kleinen Engel sich auch mal gerne dreckig machen sei es sie übergeben sich oder machen die windel voll und es geht daneben🙊 und meistens wird man ja auch beschenkt von familie und freunde ansonsten kannst du die sachen ja die zu viel sind zur seite legen oder weiter verschenken🤗

2

Hallo

Ich schaue viel auf Flohmärkten da sind die Sachen oftmals super erhalten und kosten nicht viel.

Ich habe auch lieber ein paar Sachen zu viel als nachher mir Stress machen zu müssen wegen dem waschen. Wir bekommen ein winterbaby, weshalb ich mir auch wegen der Wärme nicht sicher bin. Habe nun einige Sachen die man übereinander ziehen kann.

Grüße

3

Huhu
Es kommt glaub auch ein bisschen auf die Größe deines Babys an. Klar sind das immer Schätzungen. Also anfangs meinte ich 2 bodies in Größe 50 reichen, den rest hatten wir in 56.
Allerdings wird unser Baby sehr klein. Daher hatten wir jetzt nochmal ein paar in 50 gekauft aber auch viel geschenkt bekommen.
Das Problem ist, wenn du gleich alles größer kaufst schwimmt dein Baby evtl in den sachen..anders rum ist das Problem, wie bei meiner freundin, dass evtl manche sachen schon von anfang an zu klein sind weil das baby zu groß ist.
Ich würde raten auf alle Fälle mind 5-6 bodies zu habe in Größe 56. Wenn du eine Tendenz bekommst wie groß dein Baby wird evtl noch ein paar kleinere und größere.
Aber wie hier oben schon geschrieben sind solche bazare ubd Flomärkte aber auch der Mamikreisel super. Schau mal da rein 😊

4

Ich hatte eine Grundaustattung in 56 und 62, weil es immer hieß, unser kleiner wird ziemlich proper. War er am Ende nicht. Zum Teil haben dann noch Sachen in der 50 gepasst, aber hauptsächlich in der 56. Wobei es teilweise echt krass ist, wie unterschiedlich die Sachen ausfallen.
5 bis 6 Bodies wirst du schon für den Anfang brauchen. Dann kann man notfalls immer noch nachkaufen. Ich würde aber echt schauen wie groß dein Schatz am Ende ist.

LG Cala

5

Hi,
In den meisten "Listen" stehen 8x Strampler, 8x Wickelbodys in 56 und auch in 62!
Wir haben aber deutlich mehr gebraucht...🙈Hatte immer zwei Wechselgarnituren dabei...
Wir mussten zusätzlich noch einige Strampler in 50 nachkaufen, weil unsere Tochter so zierlich war bei der Geburt! Gr.50 hat sie auch mind. 1 Monate getragen! Gr.56 danach bestimmt 2 Monate!
Liebe Grüße Zoe

6
Thumbnail

Würde sagen von den ersten zwei Grössen erstmal je 4-5 Teile (ist ja nicht genau abzusehen wie gross das Baby genau bei der Geburt schon ist)

Die Frage ist ohnehin ob kaufen nötig ist. Oft haben Familie, Arbeitskollegen, Freunde noch Sachen zuhause die sie umsonst oder für ein paar Euro abgeben.

Wir haben bisher zb noch garnichts selbst gekauft und alles was im Schrank ist war von Kollegen/Familie geschenkt :)

Lg
Sun & Noah inside 33.SSW

7
Thumbnail

Selbst einen Teutonia Kinderwagen hat uns eine Arbeitskollegin geschenkt :0 Da erstmal rumfragen ob jemand was übrig hat, lohnt sich also :)

8

Hey!

Also in 50 kaufe ich gar nix.
Weil ich groß bin, mein Mann groß ist
(Beide bei unserer Geburt groß waren) und ich nicht denke dass unser Kind, wenn es nicht sehr viel früher kommt, 50 trägt.
Falls doch hat Oma ruckzuck 2-3 bodys in 50 gekauft.
In 56 und 62 habe ich aber viel.
Sicher 10 bodys je Größe. Dann Hosen, westen, pullis usw.
Kaufe aber nix gebraucht. Bei NKD oder H&M gibts so oft 20% (oder mehr!) Rabatt. Dann kostet ein 3er Pack Bodys 5,99.
Da kaufe ich dann lieber neu und verkaufe es danach günstig weiter.
Bin da ziemlich pingelig was gebrauchtes angeht :D

10

Hey..
Nur weil du dein Partner groß seit und selbst bei der eigenen Geburt keine 50 getragen habt, könnt ihr nicht davon ausgehen das es bei euren kleinen Schatz auch so ist.

Mein Mann und ich sind auch groß und wir kaufen trotzdem Kleidung in Größe 50.
Was macht ihr wenn euer Baby diese Größe braucht? Dann müsst ihr nach der Geburt los rennen und was kaufen.

Ich denke, es ist nicht verkehrt wenn man ein paar Sachen in dieser größe zur Not schon zu Hause hat. :)

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

11

Klar vorher sagen kann man es nie 100%.
Aber bei uns im KKH gibt es für die ersten Tage dort Kleidung fürs Baby und Oma und Opa haben kein Problem damit dann kurzfristig ein paar Sachen zu kaufen :)
Will nur jetzt nichts kaufen was dann ggf von Anfang an zu klein ist.

weitere Kommentare laden
9

Das kann man pauschal nicht sagen, weil du weisst ja gar nicht, wie groß und schwer dein Baby wird. Ich bin da sehr zurückhaltend und kaufe ganz wenig. Ich hole es dann nach der Entbindung, weil dann weiß ich, was passt. Wenn du Pech hast, ist Kind groß und du kannst es nicht wirklich anziehen oder wie es wächst und dann hast die Größen vorrätig, welche aber nicht zur entsprechenden Jahreszeit passen. Ich bekomme mein drittes und habe es immer so gehandhabt und mache es diesmal wieder so.

12

Huhu:) das kommt ganz darauf an, wie oft du waschen möchtest ;) wann kommt denn dein Kleines? Also ich habe für meine Maus, 5 Nickistrampler, 1 Baumwollstrampler, 2 Schlafi, 7 Wickelbodys und unzählige normale Bodys (von der großen Schwester und Nichten) drei Hosen, vier Pullis und Unterzieher für die Bodys und Pullis in 56. In 50 hab ich nur ein zwei Sachen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 34.ssw

17

Hey, was sind den Unterzieher für Bodys? 😰bin wohl doch ahnungsloser als ich dachte. 🙈