Hallo!
Eigentlich steht im Betreff schon alles. Glaubt ihr dass das stimmt??? Bzw. wisst ihr es???
Ich glaube das einfach nicht!
Weil nämlich meine Schwiegermutter gestern hier war, mich anguckt und sagte, boah, so ein riesen Baby (wegen meinem riesen Bauch), das hat mindestens 3900gramm (hab ja noch 12 Tage bis ET!!!!)
HELP
Kerstin
39.SSW
riesen Bauch = riesen Baby?
hey kerstin,
kann dich da bissl beruhigen, an dem ist nicht so
hatte bei meiner großen tochter nen bauchumfang am ende von 125cm und sie war normal groß (50cm) und schwer (3200g)
jetzt bin ich in der 20.ssw und hab schon nen bauchumfang von 105cm was echt net ohne ist, aber das ist normal entwickelt und auch jetzt nicht irgendwie größer...
also lass dich net so verrückt machen
lg denise (20.ssw) mit sidney (2)
wow 125, das is ne stolze Zahl! respekt
Darf ich mal fragen wie groß du bist? Ich hab im Vergleich dazu ja noch wenig mit ca 110cm, aber ich bin auch nur 1,63m groß....
fürs beruhigen
ich bin auch nur 1,68m so knapp
und bitte für s beruhigen, kann ja nur meinen senf dazu geben wo ich es weiß wie es ist
lg
hi!
kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, dann müssten alle mehrfach-mamis, die ja von vornherein grössere bäuche haben, riesenbabies auf die welt bringen! die theorie deiner schwiema gehört wohl eher in den bereich ammenmärchen!
hab auch schon das gegenteil gehört: meine nachbarin meinte letztens, weil mein bauch relativ klein ist, bekomm ich ein schweres kind - stimmt bisher allerdings auch nicht, mein untermieter ist eher ein leichtgewicht.
lass dich nicht verrückt machen, in ein paar tagen weisst du ohnehin mehr!
wünsch dir eine schöne geburt!
glg, birgit + zwergi (33.ssw)
Glaube ich irgendwie nicht dran.Bei mir würde man nie vermuten das ich noch 3 Wochen zum ET habe weil mein Bauch einfach noch nicht riesig ist.Aber meine Kleine ist vom Gewicht her 2 Wochen weiter und nicht gerade klein.Ich glaube das kann man nicht am Bauch fest machen wie groß bzw. klein das ist.
Nori+Amira(ab heute 38 SSW)
hy
ich hatte auch einene dicken bauch und mein sohn wurde in der 34 ssw geboren und wog 2470g und war 47 cm.groß. meine schwegerin hatte dagegen einen kleinen bauch die kleine von ihr ist 40ssw geboren sie WAR 50cm und 3000g schwer.
lass dich nicht verrückt machen wünsche dir alles alles gute
liebe grüße yasmin21&elias7wochen
hallo kerstin,
der bauch meiner schwägerin (1.kind) war auch deutlich größer, als mein bauch (2.kind)...sie hatte sehr viel fruchtwasser und daher wohl einen größeren bauch.
das mit dem größeren bauch in 2. ss kann ich nicht bestätigen - mein bauch war in beiden schwangerschaften gleich groß und ist auch in der 2. ss nicht schneller gewachsen.
foto auf unserer hp von der 37. ssw (es waren 103cm)
lg,
hexe
...nachtrag:
meine tochter (2.kind) war 51 cm groß und mein sohn damals 54 cm
die kleine meiner schwägerin mit riesen-bauch war 50 cm !
lg,
hexe
Hallo Kerstin,
also ich denke, dass kommt wohl eher drauf an, wie Dein Kind gerade liegt, oder???? Ich hatte in der 37. SSW einen Umfang von 111 cm und mein Zwerg, der 37+1 geholt worden ist war gerade mal 49 cm und 3000 g schwer !
Lass Dich also nicht verrückt machen !
LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (18+4)
Hallo
Nein, das stimmt absolut nicht!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen recht kleinen Bauch. Viele haben erst ab der 28. SSW gesehen, dass ich schwanger bin. Und ab der 27. SSW hab ich erst Umstandshosen getragen.
Man muss dazu sagen, ich war auch davor schon recht schlank, viel im Fitness und hatte gute Bauchmuskeln.
Auch am Ende war mein Bauch zwar gut zu sehen, aber gegen alle meine Freundinnen und Bekannte war er recht klein.
Und ich hatte von meien Freundinnen das schweste Kind mit 3460 g und 50 cm und 35 cm Kopfumpfang.
LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW