guten Tag ihr lieben!!
Und zwar befinde ich mich in der 38ssw und hatte am letzten Donnerstag einen Termin bei meinen Frauenarzt. Er meinte der MM sei 1 cm geöffnet und das es bald los gehen könnte. Dann hat er mir für Dienstag einen Termin gegeben, meinte aber vielleicht sind sie bis dahin auch schon im Kreißsaal.
Seid Freitag habe ich mega Rückenschmerzen und in unregelmäßigen Abständen ganz schön starke Bauchschmerzen. Gehe dann auch immer warm baden manchmal bleiben sie gleich und manchmal gehen sie weg.
Ich weiß meine kleine hat ja noch 14 Tage Zeit aber es schmerzt Echt.
Kann es bald los gehen? Oder sollte ich zum Krankenhaus? Mich würde auch interessieren ob sich mein Muttermund noch mehr geöffnet hat oder ob es nicht sinnvoll wäre zum Krankenhaus zu fahren.
Muttermund 1cm geöffnet (38 Ssw)
Natürlich kann ich nicht sagen, wie es bei dir laufen wird, aber ich hatte bei Baby 1 auch in der 38 SSW den Muttermund auf 2 cm auf. Mein Frauenarzt war der Meinung, dass wir uns nicht mehr vor der Geburt wiedersehen. Letztendlich kam meine Tochter bei ET +10!
Echte Wehen gehen nicht mehr so einfach weg, kommen regelmäßig. Du wirst den richtigen Moment fürs KH bestimmt nicht verpassen!
Alles Liebe dir für die Restschwangerschaft und Geburt!
Okay Dankeschön!! Dann muss ich ja noch etwas Geduld haben :)
Wie gesagt, vielleicht heißt es bei dir auch etwas anderes! Auch jetzt ist mein Muttermund schon seit 35 SSW offen, aber alles ruhig.... ich war damals im Nachhinein etwas unzufrieden damit, dass mein FA mir die Prognose so gegeben hatte, weil das lange Warten danach irgendwie noch unerträglicher war. Es kann heißen, dass es los geht, muss aber nicht. Ich bleibe deshalb diesmal ganz entspannt und wenn es losgeht, dann ist gut. LG!
Hallo, mir gehts auch seit der 38. ssw so, und jetzt bin ich ET+4 🙄
Mumu war Freitag noch immer bei 1 cm.
Also es MUSS gar nichts heißen leider.
Alles gute !
Hallo Liebes,
mir geht es wie dir. Vor 12 Tagen meinte mein Arzt das der Muttermund 1 cm auf ist. Und das wir uns wohl nicht mehr sehen.
Naja 12 Tage später und ich sitz hier erwartungsvoll und es tut sich gar nichts.
Irgendwie ein komisches Gefühl weil ich darauf gehofft habe das ich die kleine bald knuddeln darf aber von wegen xD
Aber sie hat ja auch noch 18 Tage bei mir:)
Alles kann!! Nix muss!!
Hallo!
Mein MM war in der 38. Ssw 4 cm geöffnet, FÄ meinte, es geht bestimmt bald los. Dann Kontrolle in der 39. SSW, da war er dann 6 cm auf und immer noch ging nix voran 😂
Bin kaum noch weiter weg gefahren, war ne blöde Wartezeit. Mein Sohn kam dann trotzdem erst bei 39+4 spontan zur Welt. Aber dafür ganz schnell in 2 Stunden.
Wünsche dir viel Geduld und eine schöne Geburt!
Das hört sich ja wenigstens hoffnungsvoll an :)))
Dankeschön!!